Orasama
Cadet 1st Year
Hallo alle zusammen.
Ich wollte meine etwas veraltete Hardware gegen neuere ersetzen und habe mir neu: Mainboard, CPU, Grafikkarte,DDR4 RAM,Kuehler gekauft und es auch eingebaut.
Beim ersten Start, ist der sich, beim Bootvorgang, im Kreis drehende Punkt eingefroren. Nach weiteren versuchen und nach Umstellung des BIOS, ist ein Bluescreen erschienen, mit dem Stop Code: WHEA UNCORRECTABLE ERROR. Dies habe ich auch mit eiener 2. SSD, mit einem anderen voristallierten Win10 probiert, aber gleiches Ergebniss. Als naechstes habe ich versucht WIndows 10 neu zu installieren. Diesmal hing es bei "Dateien werden fuer die Installation vorbereitet". Habe dann so lange gewartet, bis der Rechner von selbst ausging.
Ich vermute, dass es an den RAM's liegt. Vielleicht vertagen die sich nicht.
Hier die Einzelteile:
CPU: Intel Core I7 5820K 3,3 GHZ
Kuehler: Cooler Master Hyper 212
RAM: 2x 16 GB Gskill 2133 DDR4 RAM von 2016, mit roter Keuhlerverkleidung
Motherboard: Gigabyte X570 AORUS ULTRA Gaming Motherboard
Netzteil: Be Quiet Dark Power 530 Watt
Grafikkarte: 8 GB AMD Radeon Powercolor RX 580 Red Dragon V2
SSD: Samsung 850 SSD 120 GB
SSD: Crucial M550
Habe noch alternativ andere RAM's: Hewlett Packard 2x 8 GB 1RX8 PC4-2666V-UA2-11
aber es klappt mit denen auch nicht.
Mein Ziel ist es Windows 10 zum laufen zu bringen.
Ueber Loesungsideen und Tipps, wuerde ich mich freuen.
Beste Gruesse
Ich wollte meine etwas veraltete Hardware gegen neuere ersetzen und habe mir neu: Mainboard, CPU, Grafikkarte,DDR4 RAM,Kuehler gekauft und es auch eingebaut.
Beim ersten Start, ist der sich, beim Bootvorgang, im Kreis drehende Punkt eingefroren. Nach weiteren versuchen und nach Umstellung des BIOS, ist ein Bluescreen erschienen, mit dem Stop Code: WHEA UNCORRECTABLE ERROR. Dies habe ich auch mit eiener 2. SSD, mit einem anderen voristallierten Win10 probiert, aber gleiches Ergebniss. Als naechstes habe ich versucht WIndows 10 neu zu installieren. Diesmal hing es bei "Dateien werden fuer die Installation vorbereitet". Habe dann so lange gewartet, bis der Rechner von selbst ausging.
Ich vermute, dass es an den RAM's liegt. Vielleicht vertagen die sich nicht.
Hier die Einzelteile:
CPU: Intel Core I7 5820K 3,3 GHZ
Kuehler: Cooler Master Hyper 212
RAM: 2x 16 GB Gskill 2133 DDR4 RAM von 2016, mit roter Keuhlerverkleidung
Motherboard: Gigabyte X570 AORUS ULTRA Gaming Motherboard
Netzteil: Be Quiet Dark Power 530 Watt
Grafikkarte: 8 GB AMD Radeon Powercolor RX 580 Red Dragon V2
SSD: Samsung 850 SSD 120 GB
SSD: Crucial M550
Habe noch alternativ andere RAM's: Hewlett Packard 2x 8 GB 1RX8 PC4-2666V-UA2-11
aber es klappt mit denen auch nicht.
Mein Ziel ist es Windows 10 zum laufen zu bringen.
Ueber Loesungsideen und Tipps, wuerde ich mich freuen.
Beste Gruesse