Nach Mainboardeinbau: PC Startet, aber Bildschirm bleibt schwarz

bttn schrieb:
Als erstes würde ich mir ein anderes Netzteil besorgen und die 0 Methode durchführen.
Was sagt denn der Fehlercode auf der digitalen Anzeige aufm Board? Bei mir gibts da eine :)

Ich verweise noch mal auf 20€ Fehlerdiagnose @Fachgeschäft.
Ist der schnellste Weg für Unbedarfte.

Nullmethode geht, Mainboard läuft. Ich hab keine Digitale Anzeige. Da ich in den Läden in unserer Kleinstadt bis jetzt immer angeschissen wurde, würde ich es bin zum Schluss lieber selbst versuchen ;)

Ich hab das selbe Mainboard . ATX Stecker vollbelegt und der einzelne 4polige Stromstecker auf der rechten Seite auch. Wenn man nur den ATX Stecker belegt gehts nicht .

bttn schrieb:
Dann muss ein neues Netzteil her, was man problemlos per Inet bestellen und ggf. zurücksenden kann.
http://geizhals.de/be-quiet-system-power-7-400w-atx-2-31-bn142-a871342.html
Bitte sehr.

Was für ein Modell ist das "alte" Mainboard genau?

ASRock N68-S
Ergänzung ()

crazycountry schrieb:
Ich hab das selbe Mainboard . ATX Stecker vollbelegt und der einzelne 4polige Stromstecker auf der rechten Seite auch. Wenn man nur den ATX Stecker belegt gehts nicht .

Ist bereits so. Geht trotzdem nicht.

Ja, wie schon mehrfach gesagt: testweise ein neues NT bestellen. Sind ~ 45€, aber damit kannst Du viel ausschliessen.

Okay, denn werde ich das machen müssen.

Ich bedanke mich bei allen ganz doll die mir geholfen haben. Das Antworten so schnell kommen, hätte ich nicht gedacht.
Vielen Vielen Dank soweit!

Hallo,

heute ist das neue Netzteil angekommen. Ich hab das Pure Power L7 530W von BeQuiet eingebaut, aber es hat trotzdem nichts gebracht. Alle Komponenten starten aber ich bekomme kein Bild auf den Bildschirm.

Verbaut ist nun:
Asus GTX570
i5-3570K
ASRock Z77 Pro4
Pure Power L7 530W BeQuiet
Eine Festplatte
Ein Laufwerk

Wie gesagt ich bin eigentlich laie und mache das hier zum ersten mal, habe mich vorher aber relativ gut informiert.
Was könnte denn das Problem sein warum das alles nicht funktioniert?

Von diesen Problemthreads gibts ungefähr 20 Stück, alle gleich. Meist waren es Anwenderfehler oder total simple, einfache Dinge. Bei einem User war einfach der TFT geschrottet. Kaputt.

Da die Sachen bei Dir ja neu sind und Du Laie bist, schick doch alles zurück an den Shop. Reklamiere es, wenn Du sicher bist, Du hast alles richtig zusammengebaut :)

Probiere doch mal die Arbeitsspeichermodule in der zweiten und vierten Speicherbank (A2+B2).

und Carl_ was wirst du weiter machen?

Mich interessierts weil ich das gleiche Problem habe. Aktuell habe ich mein Mainboard zurück geschickt und warte auf das Ergebnis.

Der Vorschlag von bttn find ich an deiner Stelle gar nicht so schlecht. Geh zu einem Computerfachgeschäft und lass es doch mal durch checken. So verlierst du nur Zeit und nerven und du wüsstest dann ganz genau woran es liegt.

PS: wenn du keine digitale Fehleranzeige hast, find ich es verdächtig, dass gar kein piep Ton kommt.

Viel Glück dir!
Ergänzung ()

bttn schrieb:
Einfacher Weg:
20€ Diagnose bei Atelco.

bttn gibts da einen Link auf der Hompage (hab da grad nichts gefunden) oder muss man einfach rein gehen und danach fragen?

Zurück
Oben