1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden(zusätzliche Bilder könnten z.b. hilfreich sein):
Hi, ich habe letzte Woche hier einen Forumeintrag verfasst als mein Pc nicht mehr booten wollte, wir haben das Mainboard als Fehlerquelle identifiziert und nun ist das Neue angekommen und siehe da der Pc bootet wieder. Leider komme ich nun nicht mehr in Windows, da ich sofort von einen Bluescreen mit den Fehler "Inaccessible Boot Device" begrüßt werde.
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
Nun habe ich gelesen, man solle versuchen Windows neu zu installieren, aber halt so, dass Daten und co erhalten bleiden. Leider bekomme ich diese Option nicht, wenn ich vom Windows 10 Installer boote (wenn ich auf reparieren, statt installieren drücke). Auch in den abgesicherten Modus komme ich nicht weil mir erst garnicht die Option angeboten wird. Ich habe auch versucht einfach mit cmd (wenn ich bei den Reparaturoptionen CMD auswähle) die SSD und HDD zu durchsuchen um mir die wichtigen Datein auf einen USB Stick zu schieben, aber ohne Erfolg, da irgendwie nur das Laufwerk C: existiert und das nicht die normale Ordnerstrucktur beinhaltet.
Ich vermute mal das hat alles mit StoreMI zu tun, aber daher habe ich auch keine Ahnung wie ich Windows jetzt reparieren soll, bzw. die wichtigen Daten retten kann? Kann ich, wenn ich die HDD und SSD ausbaue, diese einfach über einen Adapter an einen anderen PC auslesen, oder geht das nicht wegen StoreMI?
- Prozessor (CPU): 3600
- Arbeitsspeicher (RAM): 16 GB
- Mainboard: MSI B550 Gaming Plus
- Netzteil: BeQuiet 750W
- Gehäuse: Pure Base
- Grafikkarte: RTX 2070 Super
- HDD / SSD: Crucial P1; WD Blue (in einen virtuellen Verbund durch StoreMI v1)
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden(zusätzliche Bilder könnten z.b. hilfreich sein):
Hi, ich habe letzte Woche hier einen Forumeintrag verfasst als mein Pc nicht mehr booten wollte, wir haben das Mainboard als Fehlerquelle identifiziert und nun ist das Neue angekommen und siehe da der Pc bootet wieder. Leider komme ich nun nicht mehr in Windows, da ich sofort von einen Bluescreen mit den Fehler "Inaccessible Boot Device" begrüßt werde.
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
Nun habe ich gelesen, man solle versuchen Windows neu zu installieren, aber halt so, dass Daten und co erhalten bleiden. Leider bekomme ich diese Option nicht, wenn ich vom Windows 10 Installer boote (wenn ich auf reparieren, statt installieren drücke). Auch in den abgesicherten Modus komme ich nicht weil mir erst garnicht die Option angeboten wird. Ich habe auch versucht einfach mit cmd (wenn ich bei den Reparaturoptionen CMD auswähle) die SSD und HDD zu durchsuchen um mir die wichtigen Datein auf einen USB Stick zu schieben, aber ohne Erfolg, da irgendwie nur das Laufwerk C: existiert und das nicht die normale Ordnerstrucktur beinhaltet.
Ich vermute mal das hat alles mit StoreMI zu tun, aber daher habe ich auch keine Ahnung wie ich Windows jetzt reparieren soll, bzw. die wichtigen Daten retten kann? Kann ich, wenn ich die HDD und SSD ausbaue, diese einfach über einen Adapter an einen anderen PC auslesen, oder geht das nicht wegen StoreMI?