Nach Mb,prozessor und ram wechsel abstürze

TimDim

Commander
hey nachdem ich nun aufgerüstet habe klagt mein pc mich mit abstürzen.
aufgerüstet hardware:
2500k (standard lüfter)
4gb ram
asrock p67 pro 3

die abstürze sind wie folgt:
bild bleibt hängen,auch das bild auf der bildschirmtastatur (logitech g15) aber der ton geht noch weiter,aber nur 10 sek oder so,grade wars so,da war der ton so als ob er in zeitlupe abgespielt wird.
einmal hatte ich auch einen bluescreen.
sorry für rechtschreibfehler aber rechne damit das er bald wieder abstürtzt.
und jetzt beim schreiben habe ich auch so bildhänger,aber nur 1 sekunde?
hab schon neue/mehr wärmeleitpaste draufgemacht!
mal gucken wie er jetzt läuft.

grade eben coretemp geladen:
nur firefox offen sind die temperaturen bei 3 kerne 32 grad,einer ist bei 38?

Zuletzt bearbeitet:
Hast du dein OS neuinstalliert, oder schlicht übernommen?

Hast du nach dem Upgrade dein Betriebssystem neu installiert? Wenn nein solltest du das mal nachholen.

hallo nein das habe ich noch nicht gemacht,wollte das eigentlich auch sofort machen aber laufwerk defekt und mit usb klaptt es irgendwie nicht? (benutze das microsoft tool)

keine Neuinstalltion bei MB wechsel da brauchst Du dich nicht zu wundern, wenn die Kiste spinnt. USB boot kannst evtl. per F11 oder F12 bei starten aufrufen, oder stelle es im Bios /uefi auf usb boot um.

okay dann werd ich mich mal schlau machen wie ich win7 auf usb stick bekomme ;)
meld mich wieder wenn ich win neu aufgespielt habe :)

Also ich glaube, das wirds sein! OS refresh is' ein Muss beim Mobowechsel.. CPU normal nicht, Speicher auch nicht.. Aber bei einem neuen Board is ja zwangsweise alles neu, wenn du nicht gerade den selben Sockel wieder verbaust ;)

hey leute ich bins nochmal.
und zwar hat das ms tool jetzt auch bei mir funktioniert (antivir hat geblockt -.-)
nur jetzt hab ich ein problem,ich kann im uefi den usb stick nicht als boot teil da wählen sondern nur meine normale festplatte oder meinen wlan stick?
laut chip macht das tool den bootfähig?

Lass es . Lege die Datei auf den Hauptpfad der Festplatte und flashe von dort, stellt auch kein Problem dar , wenn die 100% funktioniert.

hat sich jetzt sowieso erledigt,hab windows neu drauf ;)
bis jetzt noch kein absturz,werde erstmal alles konfigurieren und dann mal prime durchlaufen lassen ;)
Ergänzung ()

sooo,habe jetzt windows neu drauf und erstmal mw2 getestet.
lief alles erstmal gut,habe ein suchen und zerstören spiel gespielt,danach ein zweites spiel und dann wieder bild hängen blieben aber ton ging weiter...
half nur noch ein neustart.
jemand eine ahnung?

Zurück
Oben