Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
nach Memtest86-Check USB Stick nur noch 300 MB groß statt 28 GB
hab memtest86 auf nen USB Stick drauf gemacht und laufen lassen, jetzt wollt ich ihn in windows wieder benutzen und formatieren, jetzt hat der Stick nur noch 260 MB statt 28 GB
EDIT: hat sich erledigt, musste beim memtest86 auf reformat drücken^^
Und falls jemand rätselt was da passierte:
MEMTST86 hat nur diese Minipartion auf dem Stick angelegt. Und WIN hat auch nur diese(s logische Laufwerk) formatiert.
Erst die Datenträgerverwaltung oder Ähnliches kann die Partition selbst einreißen um eine in voller Größe anzulegen.
Ich hatte Memtest86 (Vers. 8.4) auf einen alten und langsamen 4GB USB-Stick installiert. Dachte, es wäre ein ähnlich simples Programm wie Memtest86+.
Doch sowohl die Erstellung des Sticks, wie auch die der Start von Memtest86 dauerten so extrem lange, dass ich doch einen 32GB USB3.0-Stick hermahm. Auch mich ärgerte es, dass er nun zu nichts Anderem zu gebrauchen war. Übrigens fand ich 2 identische(?) FAT-Partitionen mit je 260 MB darauf. Warum eigentlich? UEFI und Nicht-UEFI?
Mit Partition Wizard habe ich die zweite Partition gelöscht und die erste auf 32 GB vergrößert. Das Dateisystem wurde dabei automatisch auf FAT32 gesetzt. Damit, aber auch nach Konvertierung zu NTFS, startet Memtest86 beim Start vom USB-Stick (UEFI).
Allerdings sei auch erwähnt, dass beim Warmstart mit NTFS-System der USB-Stick in meinem Board beim Booten nicht angezeigt wird. Das ist erst nach Aus- und Einschalten wieder der Fall. Mit FAT32 gibt es dieses Problem nicht.
Es ist zwar schon ein älterer Thread aber ich habe das Problem, dass Win11 nach dem Memtest über den USB Stick meckert und ich den formatieren soll. Ist das normal ?
Wenn da keine wichtigen Daten drauf sind, sondern wirklich nur Memtest zum Booten, dann formatiere ihn halt.
Grundsätzlich empfehle ich, für diverse Live- und Testsysteme, die vom USB-Stick gebootet werden, separate USB-Sticks anzuschaffen, die auch nur für diese Zwecke verwendet werden.