Nach Motherboard wechsel Internet funktioniert nur bedingt.

Alexori

Cadet 3rd Year
Guten Tag,

Ich habe ein Problem und ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Ich habe mir ein neues Motherboard gekauft, da mein altes den Geist aufgegeben hatte das Asrock B85M Dash/Ol R2.0. Das Internet funktioniert seitdem wechsel, nur ein bisschen d.h Manche Seiten laden und einige nicht. Ich kriege bei chrome eine Fehlermeldung bei den nicht funktionierenden Seiten ERR_CONNECTION_RESET. Auch Steam und andere Programme lassen sich öffnen, aber leider funktionieren sie nicht richtig.

Ich habe die mitgelieferte CD schon rein gepackt und alles installiert, aber ohne Erfolg. Kann mir wer helfen?

Ich bedanke mich schon mal.
Liebe Grüße
Alex

Geh auf die Homepage von Asrock und lade da.
Meist klappt das beim Wechsel eines Bords, manchmal leider nicht mit den Treiber. Kannst auch mal in Windows (welches unbekannt ist) die Treiber deinstallieren und automatisch neu erkennen lassen.

Und welches ist das neue MB?
Welches, vermutlich, Windows?
Was sagt "ipconfig /all" und "route print"?

@Smily, leider kann ich genau diese Seite nicht aufrufen und es besteht auch keine andere Möglichkeit Zuhause ein anderes Gerät zu benutzen, um sie auf ein USB Stick zu packen.

@leipziger1979 ich benutze Windows 10.
Hier sind Bilder von der ipconfig.

Kann mir auch jemand erklären für was das auf dem ersten Bild gut ist? Weil wenn ich drauf gehe brauch ich ein Benutzername und Passwort. Kann man das irgendwie ausstellen, da das irgendwie 3 Sekunden anzeigt und deswegen der PC langsamer startet.

Anhänge

• 5F701825-0BF2-49D7-B1BF-CC15A3685171.jpeg
    5F701825-0BF2-49D7-B1BF-CC15A3685171.jpeg
    1,1 MB · Aufrufe: 395
  • 001E2CBB-E242-4B72-8ECB-A952FF2B8497.jpeg
    001E2CBB-E242-4B72-8ECB-A952FF2B8497.jpeg
    2,2 MB · Aufrufe: 302
  • 0C4A8627-FC88-42AD-9E98-AE4D79E17E70.jpeg
    0C4A8627-FC88-42AD-9E98-AE4D79E17E70.jpeg
    1,8 MB · Aufrufe: 294
Wenn du ein neues Motherboard eingebaut hast, dann installier Windows am besten auch gleich neu.

Ist denn so etwas wirklich nötig? Ich habe wirklich sehr viel eingestellt und das wäre echt blöd, wenn alles weg wäre.

Ist das neue Mainboard gleich dem alten oder etwas ganz anderes?

Netzwerkkonfiguration ist in Ordnung.
Funktionieren andere Browser?

Auch Steam und andere Programme lassen sich öffnen, aber leider funktionieren sie nicht richtig

Was bedeutet das?

Nein, das alte ist ein ASRock B85M Pro4.

Andere Browser funktionieren nicht.

Steam, League of legends und mehr lassen sich zwar öffnen, aber man kann nicht mit Freunden Chatten oder Spiele downloaden.

die Boards haben nicht den selben Netzwerkchip also deinstallier den falschen treiber ;)
das auf dem erstem Bild sieht nach einem nicht richtig eingestelltem Bios aus wo er am Start versucht vom Netzwerk zu booten oder nach einem Sata Boot rom für RAID aber das ist nur geraten

Zuletzt bearbeitet:
@andredc Habe bereits alle im Geräte-Manager deinstalliert. Habe auch den PC danach neugestartet.

Eine Eingabeaufforderung mit Adminrechten öffnen und den Befehl: winsat formal ausführen, damit Windows die Systembewertung durchführt. Davor ermittelt es für alle zu bewertenden Geräte die korrekten Parameter und trägt sie in die Maschinenkonfiguration ein.

Denn im Moment arbeitet es zumindest zum Teil mit den Parametern der alten Hardware und schon das kann der Auslöser für diese Probleme sein.

Ich habe was interessantes herausgefunden.

Ich habe grade ein WLAN Stick gefunden und den mal rein gepackt und jetzt funktionieren alle Seiten wieder und ich konnte die Updates von ASROCK herunterladen und es ist wieder ohne erfolg... Aber warum Funktioniert denn der WLAN Stick mit der selben Internet Berbindung?

@leipziger1979 hier das Resultat.

Anhänge

• Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    52,1 KB · Aufrufe: 208
Die pings sehen auch vollkommen normal aus.
Bitte nochmal mit deaktivierter Firewall testen.

Vielleicht stört auch deine Antiviren Software?

Geht es denn mit dem WLAN Stick jetzt oder doch nicht?

Firewall ist nun aus, aber es geht wie erwartet trotzdem nicht.

Mit dem WLAN Stick klappt es, aber da ich eine LAN-Verbindung bevorzuge ist das totaler Mist
und das ein Antiviren Software stören kann, denke ich nicht, weil ich keine benutze.

@areiland hier das Ergebnis

Anhänge

• Unbenan1111nt.PNG
    Unbenan1111nt.PNG
    117,8 KB · Aufrufe: 200
  • Unbenan2222nt.PNG
    Unbenan2222nt.PNG
    36 KB · Aufrufe: 204
Es geht nicht um die ermittelten Leistungswerte, sondern darum dass Windows vor der eigentlichen Bewertung die aktuelle Hardware ermittelt und deren Parameter in der Maschinenkonfiguration hinterlegt.

Ah das wusste ich nicht.

So wie es aussieht muss ich sicher doch die Haupt Festplatte Formatieren.

Die Netzwerkverbindung an sich funktioniert ja, wirklich komisch.
Eine Notlösung wäre es für ein paar Euro einen USB-LAN Adapter zu kaufen in der Hoffnung das der wie der WLAN Stick funktioniert.

Ansonsten kannst ja mal die Tipps die Google/Youtube so zum Thema "ERR_CONNECTION_RESET" ausgeben testen.

Das mit dem googeln habe ich auch schon versucht und alle „Lösungen“ ausprobiert.

@leipziger1979 auch ein Falscher treiber kann dafür verantwortlich sein teilweise kannst du zb. einen Audiotreiber installieren der wird auch als "richtiger" erkannt allerdings funktioniert damit der ton nicht....

was man machen könnte wäre die alte Netzwerkkarte aus dem System löschen.
einfach im Gerätemaneger die ausgeblendeten Geräte anzeigen lassen und unter Netzwerkkarten alles löschen was nicht drin ist ;)

Zurück
Oben