Nach Msconfig Einstellungsänderung fährt PC nicht mehr hoch

Natsu069

Cadet 3rd Year
Hallo Leute, ich habe gestern In der Msconfig Die Anzahl der Kerne von 6 auf 4 geändert ( Grund hierfür war, dass ich die Leistung meines Prozessors einschränken wollte, damit mein NT mitkommt und ich Dragon Age Inquistion auf der niedrigsten Quali spielen kann ). Nun bekomme ich jedes mal einen Blue Screen - bad system config.info. ich komme nur in den BIOS rein oder in die Systemstarthilfe, also abgesicherter Modus funktioniert nicht bekomme den selben Blue Screen, weil sonst könnte ich das Problem ganz einfach lösen,indem ich einfach wieder auf 6 Kerne verstellen würde. Ich habe schon ca. 2 Stunden versucht das Problem selber zu lösen, jedoch ohne Erfolg. Ich bitte um Hilfe

System:
Gtx 960
Amd Phenom II 1055T
4 GB RAM
WINDOWS 7 64 bit

Wenn ihr noch was , wissen müsst sagt bescheid.

Damit dein NT mitkommt? Kauf lieber ein richtiges NT, das auch dein System befeuern kann.
Die msconfig ist böse, es passiert bei RAM und CPU Einstellungen nämlich genau DAS.
Würde einen Systemwiederherstellungspunkt vor der Umstellung wählen. Dann wird die Einstellung zurück gesetzt.

Systemstarthilfe -> Systemstartreparatur -> alter Systemwiederherstellungspunkt

Mann Leute, lasst doch endlich eure Finger von der msconfig ....

Windows 7 CD rein, von CD starten, Computerreparaturoptionen auswählen, im Dialogfeld Systemwiederherstellungsoptionen , die Eingabeaufforderung öffnen und "bcdedit /deletevalue {default} numproc" eingeben

Hab ich bestellt , ist auch heute angekommen nur hatte mich die Sucht ergriffen 😅. Das habe ich schon ausprobiert, hat leider nicht geholfen.In der Systemwiederherstellungsoption steht auch die Eingabeaufforderung zur Verfügung , kann ich das theoretisch dort wieder umstellen und wenn ja , wie geht das .
Mfg Arvin

Danke, ich komme auch so in diese Eingabeaufforderung nur gibt er mir " Ein unbekannter Befehl wurde angegeben " . Muss ich nach den Mengen Klammern {} Leertaste drücken oder so ?

:D:D:D

Ein schöner Fall von Beratungsresitenz.
Wenn du dein Windows völlig geschrottet hast, mach hier bitte keinen neuen Thread auf.

@REOWULF
Wie bereits erwähnt habe ich die Beratung vom letzten Thread herzlich angenommen , sowie auch in die Tat umgesetzt. Nur war ich sehr ungeduldig auf das neue NT zu warten und habe nach einer Alternativ lösung gesucht , um die Tage zu überbrücken, was im nachhinein ein totaler Flop ist . Das Problem ist jedoch da und deswegen bitte ich ja um Hilfe. Wenn du helfen willst, höre ich gerne zu, aber wenn du nur abwertende Bemerkungen hast , kannst du sie ruhig für dich behalten. 😉

Du hast das eher nicht herzlich angenommen. Dort hat dir keiner geraten weiter rumzufummeln und für deine Ungeduld bist du selbst verantwortlich. Darum fallen auch hier entsprechende Bemerkungen. Wir helfen in unserer Freizeit und darum kommt ein Fall wie deiner nicht besonders gut an.

Abhaken und gut iss, und jetzt bitte auf dein neues NT warten.

Danke Bro, Ich hoffe dein Karma wird dir in nächster Zeit was gutes tun 😁😁😁

Für das nächste Mal: Versuchs lieber mit undervolten, denn da kannst du im Zweifelsfall ganz einfach das EFI/BIOS resetten und zerschießt dir weder das System, noch deine Hardware. :evillol:

Zurück
Oben