nach ner zeit verschwinden text und desktopelemente

Hannibal77

Ensign
Hallo,

Nach ungefähr 2 Std. verschwindet der Inhalt des Browsers, bis auf ein paar Linien und Farben.
Und die Verknüpfungen auf dem Desktop verschwinden zum teil bis auf die Pfeile.
Wenn ich nun ein Programm per Verknüpfung starten will, bekomme ich ne Fehlermeldung z.B.

Lade Icons...

Access violation at address 77F59ECD in module 'ntdll.dll'. Write of address 00000010.

Lade BIOS-Inhalt...

Access violation at address 77F59ECD in module 'ntdll.dll'. Write of address 00000010.

diese beiden Fehlermeldungen kamen beide zusammen

diese kommt auch manchmal

Systensteuerung

rundll32.dll

Nicht genügend Sytemressourcen, um den angeforderten Dienst auszuführen

habe aber noch genügend ram und eine niedrige cpu auslatung

dann hab ich mal ein bildbearbeitungsprogramm gestartet daraufhin kam folgende Fehlermeldung

PHOTOED:EXE – Abbild fehlerhaft

Die Anwendung oder DLL C:\WINDOWS\system32\msi.dll ist keine gültige Windows-Datei. Überprüfen Sie dies mit der Installationsdiskette.

Das komische ist, dass das Programm nicht von msi ist das ich starten wollte. Wenn ich nun auf Start Programme gehen will ist der Ordner Programme leer, aber nach einem Neustart is alles wieder in ordnung.

habe win xp sp1

Zuletzt bearbeitet:
hi,
versuch mal folgendes:

lege deine xp cd in dein laufwerk
start> ausführen: sfc /scannow

der pc prüft daraufhin, ob die geschützten systemdateien noch in takt sind.
wenn auch das nichts hilft, würde ich dir zur winxp reparaturfunktion raten.

dazu im bios cd/dvd laufwerk als bootlw einstellen. winxp cd einlegen...
taste drücken, um von der cd zu starten.
drücke nun enter um die winXP Installation zu beginnen. der assistent sollte nun melden, dass er eine version von xp gefunden hat und fragt nun, ob er diese überschreiben oder reparieren soll. drücken hier nun "r" für reparatur.

jetzt beginnt die datenübertragung.....

wenn alles nichts nützt mal nach viren etc. überprüfen und auf nachfolgende postings warten.... :)

ich hoffe jedoch, dass die tipps dir weiterhelfen.

mfg

A.n.O.n.E

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde auch mal den RAM mithilfe von "Memtest86+" aus dem CB-Downloadbereich auf Fehler überprüfen.

so hab sfc /scannow machen lassen als der balken sich seinem ende näherte passierte nichts nicht mal ne meldung kam
bei der win xp reparatur werden da eventuell einstellungen die ich an xp und an programmen vorgenommen hab zurückgesetzt?
memtest hab ich auch durchlaufen lassen speicher is inordnung 0 fehler nach viren hab ich auch geguckt ein virus wurde gefunden hab ihn dann anschließend entfernt
habe mal bei ereignisanzeige geguckt einmal system
1.
Der Dienst "Internetverbindungsfirewall/Gemeinsame Nutzung der Internetverbindung" ist vom Dienst "Gatewaydienst auf Anwendungsebene" abhängig, der aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet wurde:
Der angegebene Dienst kann nicht gestartet werden. Er ist deaktiviert oder nicht mit aktivierten Geräten verbunden.
2.
Bei DCOM ist der Fehler "Der angegebene Dienst kann nicht gestartet werden. Er ist deaktiviert oder nicht mit aktivierten Geräten verbunden. " aufgetreten, als der Dienst "SENS" mit den Argumenten "" gestartet wurde, um den folgenden Server zu verwenden:
{D3938AB0-5B9D-11D1-8DD2-00AA004ABD5E}
und zuletzt bei anwendung
1.
Das COM+-Ereignissystem hat versucht, das EventObjectChange::ChangedSubscription-Ereignis auszulösen, hat aber einen ungültigen Rückgabecode erhalten. HRESULT war 80040201.
2.
Das COM+-Ereignissystem konnte keine Instanz des Abonnenten partition:{41E90F3E-56C1-4633-81C3-6E8BAC8BDD70}!new:{D3938AB0-5B9D-11D1-8DD2-00AA004ABD5E} erstellen. CoGetObject gab HRESULT 80070422 zurück.

diese 4 meldunegen werden untereinander mehrmals angezeigt
und sie kommen auch beim start des systems vor ( kann ich asu der systemereignisanzeige erkennen ) diese fehler sind schon länger vorhanden als die andern wie ich grad erkenne
vielleicht hat das ja einen zusammen hang (hab mal vor paar monaten paar dienste deaktiviert)

Das einfachste wird wohl sein, wenn du einfach Windows neu installierst. Sollten danach immernoch Probleme auftreten kannst du davon ausgehen, dass es sich um einen Hardwarefehler handelt.

Zuletzt bearbeitet:
hmm.. wenn du deine daten vorher sicherst, kannst du xp ja echt ma neu auf die platte hauen.(dauert ja auch net all zu lang) kannst ja trotzdem vorher nochmal die reparaturfunktion testen. damit werden die windows einstellungen zumindest im falle von veränderten dateien standartisiert und gegebenfalls gelöscht dateien wieder erstellt. hat halt den vorteil, dass dir deine progs erhalten bleiben.

hast du mal nen virenscanner laufen lassen?

mfg

A.n.O.n.E

ja ich habe den virenscanner drüberlaufen lassen der hat folgendes entdeckt einmal ne
Signatur des HTML-Scriptvirus HTML/Exploit.Mhtml hab ich dann löschen lassen
und einmal ein ordner von spyware e2g hieß er die exe wurde schon vor wochen von spybot gelöscht sonst nichts

Zurück
Oben