• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Nach neue Grafikkarte , kommt PC nur an Startbildschirm.. sonst nichts !

Cemesis1945

Cadet 2nd Year
Grafikkarte funktioniert nicht beim Pegasus Mainboard (Gelöst)

Guten Tag, ich habe momentan ein Pegatron Corporation 2AB6 Mainboard in meinem PC eingebaut (mit insgesamt 2 x 4 DDR3 Ram und einen LGA 1155 Prozessor + 550 Watt Netzteil von Corsair(für 10€ in Ebay kleinanzeigen gekauft gehabt). Bisher hatte ich immer eine NVIDIA Gt 420 eingebaut gehabt und war satt von der schlechten Grafik und niedrige FPS , also habe ich mir eine gtx 760 besorgt (http://www.nvidia.de/object/geforce-gtx-760-de.html).
Als ich sie eingeschlossen habe usw ist leider das passiert:

https://www.youtube.com/watch?v=Ak6yVqBkdT8
(Nach 1-2 Minuten macht mein PC irgendwie 2 komische biepgeräusche in hoher geschwindigkeit und der Bildschirm zeigt nur noch Schwarz weil es offenbar im Energiesparmodus ist )

Mein Bruder und mein Freund Onur meinten das ich mir einfach ein neuen Mainboard holen sollte , was ich auch mittlerweile bestellt habe und in 2-3 Wochen ankommt. Hatte nur ein 40€ Budget und musste deswegen ein Mainboard holen was 1. in meinem Gehäuse passt , 2. den gleichen Sockel hat , 3. einen PCIe x16 3.0 Anschluss hat (mein bruder meinte es soll nicht gehen weil ich einen 2.0 Anschluss habe)

http://www.ebay.de/itm/H61-Desktop-...925786?hash=item3620498f9a:g:ERQAAOSw2TdZ4Z01

Das ist das Mainboard was ich mir nun bestellt habe und in 14-34 Tagen ankommen wird.
Jetzt wird mir gesagt das mein PCIe x16 Anschluss nicht der Grund ist weswegen meine Grafikkarte nicht funktioniert da es 2.0 und 3.0 kompatibel ist , nur das bei 2.0 ich offenbar weniger Leistung von der Grafikkarte kriege den man nicht merkt. Außerdem wurde die Grafikkarte 10 minuten bevor wir es an meinem PC getestet haben , bei einem anderen PC eingebaut und dort hat es zu 100% funktioniert. Wurde nie übertaktet usw..

Frage: Ich kenn mich nicht so gut mit PC's aus , sie haben bestimmt schon anhand des Videos gesehen was jedesmal passiert wenn ich meine Grafikkarte eingebaut habe und mein PC starten möchte.
Was soll ich nun tun ?, wie schaffe ich es das mein PC funktioniert mit dieser Grafikkarte

Technische Dateien
Microsoft Windows 10 Home
Systemhersteller + modell => Hewlett-Packard p6738de
x64-basierter PC
Prozessor: Intel Core i5-2300 CPU @ 2.80GHz, 28/01 MHz,4 Kern(e)
BIOS-Version/-Datum: AMI 7.15, 13.10.2011
SMBIOS-Version => 2.6
BIOS-Modus => Vorgänger Version
Hauptplatinenhersteller => PEGATRON CORPORATION
(Mainboard ist das 2ab6 Pegatron corporation modell )
8 GB DDR 3
550 Watt Netzteil

Zuletzt bearbeitet: (Sachen hinzugefügt)
hast du beide grafikkarten-stromanschlüsse der 760gtx direkt am netzteil geflanscht, oder brauchst du ein molex adapter oder hängen beide sogar am selben molex-kabel, oder hast du nur ein gpu-stromanschluss benutzt, oder hat dein Netzteil gar keine pci-e zusatzstromkabelanschluss? so gehts nicht.

oder hast du den cpu-atx strom (nähe sockel 4/8Pin schwarz/gelb) nicht voll belegt oder gar nicht angeschlossen?

Tut mir leid hab es vergessen zu schreiben,
Also habe einen 6 pin stecker(direkt vom 550 watt netzteil) in der gtx 760 eingesteckt und die grafikkarte hat nur 1 stromanschluss ( hab es auch an einem 16x PCIe angeschlossen gehabt )

Zuletzt bearbeitet: (etwas hinzugefügt)
Wenn ich mich recht entsinne hat eine GTX 760 2 6-Pin Anschlüsse. Selbst das Referenzdesign.
Sind beide angeschlossen?
Vielleicht mal ein Bild vom Innenraum, bzw der Grafikkarte machen

bist du mal so lieb und machst ein foto von der rückseite deiner Grafikkarte (also von einem aufkleber oder so, falls dort einer vorhanden ist).
Grafikkarte hat nur einen 6-pin anschluss (sekunde 7 im Video gut erkennbar) - die 760gtx müsste aber 2 Stück haben
LG

Auf dem ersten Bild erkenne ich schon Lötpunkte von 2 6-Pol Buchsen für die Stromversorgung. Die müssen beide vom Netzteil aus versorgt werden.

seh ich auch - aber dann passt die kunststoffabdeckung vom Kühler nicht
da ist nur ein loch für einen 6-pin
ein bild bitte noch von der "oberkante" (wo der 6-pin stecker reinkommt)
merkwürdig

Mal bitte die Karte so fotografieren, dass die PCIE Steckplätze unten sind, also die kante oben (vom 2.Bild die Seite rechts).

Und was ist das für ein Mainboard?
Graphics Card Type : Nuclear(核显)Kommt da ein Brennstab drauf?

mfg

1.jpeg2.jpeg3.jpeg4.jpeg

das bestellte Mainboard ist markenlos , besitzt aber alle funktionen die ich brauche (laut der Produktbeschreibungen und den Bildern)

/add: Habe aber schon Erfahrungsberichte im Internet gelesen das mit meinem derzeitigen 2ab6 pegatron corporation Mainboard , leute ihre GTX 760 anschließen konnten und spielen konnten.

Zuletzt bearbeitet: (unter /add etwas hinzugefügt)
Dreht sich denn der Lüfter der Grafikkarte, wenn sie angeschlossen ist?

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube irgendwie , weil ich nur 1 Netzanschluss habe , dass ich verarscht wurde und mir eine GTX 760 OEM verkauft wurde..(ebay kleinanzeigen be like) Aber abgesehen davon funktioniert sie bei mir trotzdem nicht , egal ob es die normale Version ist oder die OEM. ( kostete ja auch nur 30 € ..)

Die angeforderte Bilder (+ aufkleber)
55.jpeg
66.jpeg

In den BIOS komme ich nicht rein wie man in diesem neu aufgenommen Video von mir sieht ( Bios öffnete sich nach mehrfachen klicken innerhalb von 1 Minute nicht , und auch wenn ich die ESC taste nur einmal geklickt habe und gewartet habe öffnete sich es nicht ):
https://www.youtube.com/watch?v=uT97pQ1ALKc&feature=youtu.be

Ich sehe lediglich nur den Startbildschirm..
Habe aber noch meine alte Grafikkarte und könnte mit der in den BIOs reingehe oder allgemein irgendwelche Treiber downloaden , falls ich das tun muss.

"

Dreht sich denn der Lüfter der Grafikkarte, wenn sie angeschlossen ist?

"
Ja der Lüfter(von der Grafikkarte) dreht sich

Zuletzt bearbeitet: (das alles in der klammer hinzugefügt)
Mach doch mal einen Bios-reset. Das machst du, indem du die Knopfbatterie für ca. 10 Min. entfernst.

Also soll ich dann meine eingebaute grafikkarte (momentan gt 420) rausnehmen , die knopfbatterie für 10 minuten entfernen , meine neue grafikkarte (gtx 760 OEM) einbauen und dann könnte es funktionieren ?

Einen Versuch ist es Wert.
Kannst du die Karte in einem anderen System testen?

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt ist es mal interessant, warum Medion auf den 2. 6-pin anschluss verzichtet (habe die Ihre karte von 170W auf 150W getrimmt???)
Wenn man dieser Beschreibung trauen kann (ebay KLICK), dann wurde neben Speicherinterface (192-bit) und Speichergröße (1,5GB) auch der Takt angepasst

ich vermute mal, die Karte bekommt nicht ganz ihre 150W bzw 75W aus dem PCI x16 Anschluss, wodurch sie sich aufhängt - mit einem anderen MB könnte sie funktionieren - das ist alles spekulation

€dit: Wenn dir die karte als 2GB model verkauft wurde - auf rückabwicklung bestehen

Zuletzt bearbeitet:
Aber es ist doch seltsam, dass er zum HP Startup kommt und dann passiert nichts weiter...ich meine die Anzeige an sich funktioniert ja.

Zuletzt bearbeitet: (Etwas hinzugefügt)
Zurück
Oben