Nach neuem CPU Grafikfehler ?

M0f

Cadet 2nd Year
Nabend,
ich hab mir einen Neuen CPU(Q9550) über E-bay gekauft (mit Prüfzertifikat von K&M dass er i.O. ist)um meinen E66 zu ersetzten nach Enbau (ohne Prob.) und Windof Neuinstalation hab ich nur Probleme.
Zuerst will Direct X sich nicht Instalieren lassen und es treten Grafikfehler bei Spielen auf. Nach Zweimaligem neuinstalieren von Win XP hat Direct X instalieren endlich geklappt aber Die Grafikfehler sind immer noch da :(.
Erster Verdacht Windof hat nen Schuß nochmal neuinstaliert Direckt X funzt auch wieder nur die Grafikfehler sind immer noch da.
Zweiter Verdacht Graka kaputt alte 88GT eingebaut aber keine Veränderung.
Kann der CPU doch kapput sein ? Wie kann ich das herausfinden ? oder könnte es an etwas anderem Liegen ?

Temps sind Alle i.O

schon mal Danke im Voraus.

Wie sehen die Grafikfehler denn aus?
Falsche Auflösung und nur 256 Farben oder so?

Dann erkennt das MB die CPU nicht und ein Biosupdate ist fällig.

Wenn die Fehler anders aussehen, dann steckt vieleicht die Graka nicht gut im Platz.
Oder der Stecker vom Kabel sitzt nicht gut, falls nicht angeschraubt.

Zuletzt bearbeitet:
Unterschiedlich bei Wc3 bsp. tauachen immer wieder Sporadisch Grafiken im Bild auf und bei C&C3 werden die Videos und das Intro immer mit farbigen kästchen überdeckt (256 Farben wenn ich mich nicht irre) Graka sitzt Gut im platz und Kabel auch. Ich probier mal ein Bios update

Laut Asus Seite sollte er laufen.
C1 - mit Bios Version 0117
E0 - Bios 0802.

Siehe hier

oha ich hab noch version 0701 Drauf werd gleich mal updaten
Ergänzung ()

Fehler ist immer noch da nach Bios Update
Ergänzung ()

Ich Probier gerade 3D Mark 06 aus aber der Gibt nur Matrix not Invertibel an und wenn ich die Tests alleine Laufen lasse zeigt einen Teil der Texturen fehlerhaft an.

Zurück
Oben