Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchfĂŒhren oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchfĂŒhren oder einen alternativen Browser verwenden.
News Nach neuestem Update: Musk holt auf X die Weltkriegspistole zurĂŒck đ«
- Ersteller DennisK.
- Erstellt am
- Zur News: Nach neuestem Update: Musk holt auf X die Weltkriegspistole zurĂŒck đ«
- Status
- FĂŒr weitere Antworten geschlossen.
Was ist denn fie Bedeutung des verwendeten Unicode?S.Kara schrieb:und in dieser Form hat Àndern lassen war sicherlich kein Zufall.
Pistole oder Wasserpistole?
Bulletchief
Rear Admiral
- BeitrÀge
- 5.477
Verstehe den Vorwurf nicht.Dandelion schrieb:Sonst gibt's aber keine Probleme oder?!
Der Zwang alles und jeden zu politisieren finde ich wirklich nervig.
Im Gegenteil politisiert Musk doch alles extrem...
Glaube da wird zuviel hinein interpretiert und wir springen auch noch drauf an.
Ich habe das Emoji wahrscheinlich noch nie genutzt und mir ist es auch relativ egal, ob wer anderes es nutzt.
Aber jetzt bin ich informiert. Das ist wichtig.
Ich habe das Emoji wahrscheinlich noch nie genutzt und mir ist es auch relativ egal, ob wer anderes es nutzt.
Aber jetzt bin ich informiert. Das ist wichtig.
Genau Pistolen haben originalgetreu auszusehen (bitte wie in der echten Welt!) und die Emojis gefĂ€lligst originalgetreu gelb (bitte wie in der echten Welt?). Alles andere wĂ€re aufgeblĂ€ht und willkĂŒrlich đ.sebish schrieb:Finde ich in Ordnung. Ich habe diesen Kinderkram, auch mit 5 Farben pro Mensch Emoji, stets fĂŒr sinnlos gehalten. Ăhnlich, wie bei Texten und Sprache, blĂ€ht das die Bedienung nur auf und wird von von fast niemandem genutzt. Die gelben Emojis fĂŒr alle reichen doch völlig aus.
Nazrael
Ensign
- BeitrÀge
- 156
Das ist jetzt natĂŒrlich ein bisserl blöd gefragt, aber warum genau ist sowas ein News-Artikel auf der Mainpage eines IT-Magazin wert? Ich verstehe weder den Zusammenhang, der Kontext im Titel (Konnotierung Weltkriegspistole hat welchen Zweck?) noch was eigentlich ausgesagt werden soll, wenn es im eigentlichen Artikel dann um Musk's politische AktivitĂ€ten geht.
Der Ăberschlag von einem solchen Emoji hin zu Klimaschutz und Trump ist schon ein bisserl sehr arg.
Der Ăberschlag von einem solchen Emoji hin zu Klimaschutz und Trump ist schon ein bisserl sehr arg.
Die Bedeutung ist Pistole. Was willst du mit der Frage bezwecken? Willst du sagen dass es einfach nur Zufall war und in keinem Zusammenhang mit Musk seiner politischen Position zusammenhÀngt?Tomsenq schrieb:Was ist denn fie Bedeutung des verwendeten Unicode?
Pistole oder Wasserpistole?
Es wurde seit vielen Jahren als "harmlose Pistole" dargestellt. Jetzt muss es plötzlich eine Waffe aus dem zweiten Weltkrieg sein. Klar kann man hier aus einer MĂŒcke einen Elefanten machen, aber so ein Kleinkram wie ein Emoji ist eigentlich nichts was auf Musk seiner Tagesordnung steht wenn es denn keine tiefere Bedeutung hĂ€tte.
Ich weiĂ ja nicht was einige der Autoren auf CB fĂŒr eine Obsession mit Musk haben, aber gesund ist das bestimmt nicht.
Shlimmer als irgendwelcher Prominews-Quark. Und ich Depp klicke das auch noch an. Ich will die Auto-News zurĂŒck! :/
Shlimmer als irgendwelcher Prominews-Quark. Und ich Depp klicke das auch noch an. Ich will die Auto-News zurĂŒck! :/
Wir sollten versuchen, uns nicht in die amerikanische Politik einzumischen und uns schon gar nicht darĂŒber lustig machen. Wir sicher nicht. Auch sollte man nicht versuchen, jedes Thema in eine bestimmte Richtung zu lenken, nur weil man das auf so einer Plattform kann. Diese regelmĂ€Ăige Aufwiegelei muss hier imo nicht sein.
Ich bin sicherlich nicht der einzige, der sich darĂŒber wundert, dass das CB Logo weiterhin blau und nicht lĂ€ngst rot oder grĂŒn ist
@Nazrael was glaubst du wohl? Weil man es möchte
Ich bin sicherlich nicht der einzige, der sich darĂŒber wundert, dass das CB Logo weiterhin blau und nicht lĂ€ngst rot oder grĂŒn ist
@Nazrael was glaubst du wohl? Weil man es möchte
Palmdale
Captain
- BeitrÀge
- 3.143
Zu den HintergrĂŒnden der Radikalisierung empfehle ich den jĂŒngsten Kommentar von Sascha Lobo auf Spiegel online (leider Paywall) unter https://www.spiegel.de/netzwelt/net...-4181-97ee-54cf26a51386?sara_ref=re-so-app-sh
Kurzfassung: die Transgender Umwandlung seines Kindes hat Musk vermutlich nicht verkraftet und schreibt diese Entwicklung dem "Woke Mind Virus" zu, welches er mit allen Mitteln bekÀmpft. Dazu gehören auch die Demokraten...
Kurzfassung: die Transgender Umwandlung seines Kindes hat Musk vermutlich nicht verkraftet und schreibt diese Entwicklung dem "Woke Mind Virus" zu, welches er mit allen Mitteln bekÀmpft. Dazu gehören auch die Demokraten...
No Cars Go
Ensign
- BeitrÀge
- 227
Nur based, null cringe.
Schade - da haut dieser reichste Mensch der Welt tĂ€glich zig Tweets raus, aber es wird ĂŒber Emojis berichtet. Wirklich eine Verschwendung.
Denke ich an Musk und seine Aussagen, fĂ€llt mir immer ein, was Pispers mal ĂŒber Merkel gesagt hat: "Die Merkel zitiere ich ja am liebsten wörtlich. Mir ist noch kein besserer Weg eingefallen, diese Frau zu beleidigen".
In diesem Sinne, wenn schon Musk, dann bitte mehr Zitate von ihm.
Das Schlimme ist, dass Medien teilweise dasselbe tun. Bild verdient so schon seit 70 Jahren viel Geld.
Denke ich an Musk und seine Aussagen, fĂ€llt mir immer ein, was Pispers mal ĂŒber Merkel gesagt hat: "Die Merkel zitiere ich ja am liebsten wörtlich. Mir ist noch kein besserer Weg eingefallen, diese Frau zu beleidigen".
In diesem Sinne, wenn schon Musk, dann bitte mehr Zitate von ihm.
Trump lĂŒgt nicht einfach, sondern er ist ein Bullshitter. Der haut soviel Unsinn raus, dass hier öfters weder Absicht noch Taktik erkennbar ist. Das einzige was man als Absicht erkennen kann, ist der Versuch, sich selber zu erhöhen, und diejenigen, die er ablehnt, zu erniedrigen. Ansonsten findet man kaum eine klare Linie wenn man seine Aussagen vor allem ĂŒber mehrere Jahre oder gar ein Jahrzehnt hernimmt.Kuristina schrieb:Das mĂŒsste man bei allen Politikern so machen und nicht nur bei denen, die man nicht mag. Das wĂŒrde einiges relativierenS.Kara schrieb:Die Washington Post hatte sich mal die MĂŒhe gemacht und von 2017 bis 2021 alle falschen sowie irrefĂŒhrenden Aussage von Donald Trump zusammegetragen
Das Schlimme ist, dass Medien teilweise dasselbe tun. Bild verdient so schon seit 70 Jahren viel Geld.
Zuletzt bearbeitet:
Dedag
Ensign
- BeitrÀge
- 185
Ganz Amerika rÀtselt mal wieder was Musk wieder vorhatte, oder weià er etwas mehr als die anderen?
In den USA steht die M1911 Waffe ersteinmal fĂŒr die Verteidigung der freien Welt. Mir ist bewusst das die Geschichten und die Bedeutung ĂŒber diese Waffe sehr unterschiedlich sind, je nach dem ob man zu den Gewinner oder Verlierer gehörte. Aber eine Bedeutung hat diese Waffe unmissverstĂ€ndlich, Konflikte lösen!
Solche Nachrichten zu lesen, und insbesondere diese symbolische Waffe so zu platzieren, um Angst zu erzeugen, macht mich mehr als traurig.
Werden wir unsere Konflikte jemals lösen, und zu den Sternen reisen? Meine Kollegen und Kolleginnen argumentieren, ein Affe wird es auch niemals schaffen, allein zum Mond zu reisen...
In den USA steht die M1911 Waffe ersteinmal fĂŒr die Verteidigung der freien Welt. Mir ist bewusst das die Geschichten und die Bedeutung ĂŒber diese Waffe sehr unterschiedlich sind, je nach dem ob man zu den Gewinner oder Verlierer gehörte. Aber eine Bedeutung hat diese Waffe unmissverstĂ€ndlich, Konflikte lösen!
Solche Nachrichten zu lesen, und insbesondere diese symbolische Waffe so zu platzieren, um Angst zu erzeugen, macht mich mehr als traurig.
Werden wir unsere Konflikte jemals lösen, und zu den Sternen reisen? Meine Kollegen und Kolleginnen argumentieren, ein Affe wird es auch niemals schaffen, allein zum Mond zu reisen...
Zuletzt bearbeitet:
crackett
Lt. Commander
- BeitrÀge
- 1.933
Traurig, was so alles eine News wert ist, um den eigenen politischen Standpunkt zum Ausdruck zu bringen. Ist ja nur eine neutrale News, keine "Hetze" oder "Anstachelung" fĂŒr die, die rund um die Uhr ganz genau auf solche "News" warten, um ihr "Weltbild" bestĂ€tigt zu bekommen.
habla2k
Rear Admiral
- BeitrÀge
- 6.037
Naja, durch seine Bekanntheit und durch "seine" Platform X hat er aber ne sehr groĂe Reichweite und "Macht", daher hat es groĂe Auswirkungen was er sagt und macht. Und wir wir wissen, aus groĂer Macht folgt groĂe Verantwortung. Und dieser scheint er sich nicht so bewusst zu sein bzw. ist ihm auch das egal, was es wiederum gefĂ€hrlich macht.Kuristina schrieb:Er sagt und macht, was er will
SirNiffler
Ensign
- BeitrÀge
- 227
Irgendwie fĂ€llt mir dazu gerade Homer einđ€
sebish schrieb:Finde ich in Ordnung. Ich habe diesen Kinderkram, auch mit 5 Farben pro Mensch Emoji, stets fĂŒr sinnlos gehalten. Ăhnlich, wie bei Texten und Sprache, blĂ€ht das die Bedienung nur auf und wird von von fast niemandem genutzt. Die gelben Emojis fĂŒr alle reichen doch völlig aus.
nein tun sie nicht. Meine Frau ist schwarz und benutzt nur die dunklen Emojees. Nicht immer von sichbauf andere schlieĂen ne ;-) gilt auch fĂŒr alle die das geliked haben.
Kuristina
Captain
- BeitrÀge
- 3.648
Das kommt doch auf den Blickwinkel an. Wer gleicher Ansicht ist, wird es nicht gefĂ€hrlich finden, wer anderer Meinung ist vielleicht schon. Der eine hĂ€lt die Politik der [beliebige Partei einsetzen] fĂŒr dringend notwendig, der andere sieht das Land dadurch ruiniert. Eine Standpunktfrage.habla2k schrieb:hat er aber ne sehr groĂe Reichweite und "Macht", daher hat es groĂe Auswirkungen ... was es wiederum gefĂ€hrlich macht.
Allgemein sind aber viele deutlich empfindlicher geworden. Ob man eine Pistole zur Wasserpistole macht und wieder zurĂŒck, hĂ€tte frĂŒher keinen interessiert. Und heute haben wir Artikel darĂŒber und einen 6 Seiten langen Kommentarthread dazu. Ist das noch Langeweile oder schon Hysterie? Ich weiĂ es nicht. Aber wir sind es, mit unseren Reaktionen und Gegenreaktionen, die das ganze erhöhen. Wir messen dem eine Bedeutung zu, die es eigentlich gar nicht hat. Ein bisschen weniger interpretieren und etwas mehr Gelassenheit wĂ€re schön. Ganz allgemein.
- Status
- FĂŒr weitere Antworten geschlossen.