Patrick1st
Cadet 3rd Year
Guten Morgen,
ich habe bei meinem PC viele Komponenten ausgetauscht und dann Windows neu Installiert.
Unter anderem habe ich eine neue Systemplatte.
Nun würde ich gerne für den Fall, dass ich doch noch was brauche die alte SSD als ZIP auf einer HDD sichern.
Dies scheitert aber an den Zugriffsrechten.
Ich habe jetzt schon viel gegoogelt und probiert, aber nix hat so richtig funktioniert.
Was ich schon durch habe:
Oder hilft mir da am Ende nur Linux?
ich habe bei meinem PC viele Komponenten ausgetauscht und dann Windows neu Installiert.
Unter anderem habe ich eine neue Systemplatte.
Nun würde ich gerne für den Fall, dass ich doch noch was brauche die alte SSD als ZIP auf einer HDD sichern.
Dies scheitert aber an den Zugriffsrechten.
Ich habe jetzt schon viel gegoogelt und probiert, aber nix hat so richtig funktioniert.
Was ich schon durch habe:
- ganz normal über Eigenschaften Sicherheit
- über Adminkonto das gleich
- über Shell (als Admin) mit Kommando takeown /r /f *
(zB INFO: Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden. ( "Z:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Anwendungsdaten\Anwendungsdaten\Anwendungsdaten\Anwendungsdaten\Anwendungsdaten\Anwendungsdaten\Anwendungsdaten\Anwendungsdaten\Anwendungsdaten\Anwendungsdaten\Anwendungsdaten\Startmenü\Programme\Microsoft Edge.lnk", keien Ahnung iwe dieser wilde Pfad entsteht ) - über Shell (als Admin) mit Kommando icacls "Z:\" /t /c /grant:r %username% (Z:" /t /c /grant:r Patrick : Die Syntax für den Dateinamen, Verzeichnisnamen oder die Datenträgerbezeichnung ist falsch, bekomme ich nicht hin)
Oder hilft mir da am Ende nur Linux?