Nach Neustart andere Partition und nur 10MB

jps2k2

Newbie
Hallo Forum,
ich habe meinen Rechner ausgeschaltet und am nächsten Tag beim Booten ging nichts mehr. Leider ist dies ein Arbeitsplatzrechner und ich weiss nicht was da vorher für ein
Partitionstyp drauf war - sollte entweder FAT32 odr NTFS gewesen sein.

Jetzt steckt die Platte in einem anderen Rechner und die Partition ist nur noch 10 MB anstelle von 250GB groß.

Das steht bei der Analyse mit TESTDISK im Fenster:

Warning: Incorrect number of heads/cylinder 4 (FAT) != 255 (HD)
Warning: Incorrect number of sectors per track 17 (FAT) != 63 (HD)
FAT12 0 1 1 1 75 12 20739 [NO NAME]

Hier nochmal ein Screenshot mit dem Verzeichnis der Platte und dem Textfile der Analyse. Ich muss unbedingt irgendwie an die Daten kommen, denn dort liegen 6 Monate Studienarbeit drauf.

Ich bin für jede Hilfe dankbar und hoffe das wir eine Lösung finden können.

Gruss
Jean-Pierre

Nachtrag: So die "Suche" ist jetzt auch durch und es wird die alte Partition angezeigt wenn ich "P" drücke werden mir die Dateien angezeigt. Anbei, nochmal eine Grafik die das Egebnis der "Suche" anzeigt. Hat jemand einen Tipp parat wie ich jetzt weiter vorgehen kann?

Anhänge

• Dir.png
    Dir.png
    8,6 KB · Aufrufe: 296
  • Analyse.txt
    Analyse.txt
    2,8 KB · Aufrufe: 306
  • search.png
    search.png
    24 KB · Aufrufe: 326
Zuletzt bearbeitet:
Die Fehlermeldung kannst du erstmal ignorieren, da die auch mit dem Fehler in der Partitionstabelle zusammenhängen kann.

An diesem Screen wird deine NTFS-Partition anhand vom Backup vom Bootsektor gefunden;
https://www.computerbase.de/forum/attachments/search-png.66913/

Markiere die NTFS-Partition mal und drücke p ob dort deine Daten angezeigt werden.
Teile es mit.
Wenn ja, könnte die wiederhergestellt werden.
Auf der anderen Seite, zeigt die falsche Fat12-Partition Ausschußdaten an.
Nicht das diese irgendwelche Daten auf der darunterliegenden Partition überschrieben hat.
Dann würde kostengünstige Datenrettungssoftware in Betracht kommen, da die Fat12 wahrscheinlich nicht viel überchrieben haben kann.

Viele Grüße

Fiona

Hallo Fiona,

danke für die schnelle Antwort - die Dateien werden angezeigt. Wie ist denn die normale vorgehensweise beim Recovery.

Ein Link würde mir schon reichen.

Danke und Gruss

JP

Ich gehe jetzt von deinem letzten Screen aus.

Die zweite NTFS-Partition muß markiert sein!
Die steht im Moment auf D für deleted=gelöscht.
Setze die mit dem Links oder Rechtspfeil.
* (Stern) ist für primär, aktiv und bootfähig und kannst du mit dem Links oder Rechtspfeil auf der Tastatur setzen. Wenn du von der nicht bootest, setze die auf nur P für primär.
Siehst du ganz links bei der Partition.

Bestätige mit Enter.

Gehe auf [Write].
Bestätige dort mit Enter, y und Ok.
Bei dir ist der Bootsektor defekt.
Daher erscheint dort ein Menü Boot.
Bestätige dort nur mit Backup BS.
Beende Testdisk und starte den Computer neu.

Wenn chkdsk bei Systemstart kommen will, beende chkdsk erstmal.
Geht innerhalb von 10 Sekunden durch beliebigen Tastendruck.

Überprüfe das Ergebnis und teile es mit.

Viele Grüße

Fiona

Hallo Fiona,

Deine Hilfe war erfolgreich - ich konnte alle Daten kopieren. Das System hat es leider zerlegt eine Neuinstallation wird wohl nicht ausbleiben aber das ist das kleinere Übel. Die Daten konnten erfolgreich gerettet werden.

Im Großen und Ganzen muss ich sagen, dass dies Forum echt klasse ist. Schnelle und kompetente Hilfe (Danke Fiona). Keine Schreihäse, die 15 Links posten - "hatten wir alles schonmal", obwohl es doch nicht ganz genau das gleiche Problem ist. Nochmal vielen Dank und macht weiter so.

Gruss
JP

Zurück
Oben