[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! ]
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
In längeren Zeitabständen startet der Rechner nicht mehr, Kein Bild, Kein Bios Zugang, nach mehrmaligen abwürgen komme ich ins Bios das zurückgesetzt wurde. Es ist nervig und tritt seit einem halben Jahr auf. Das neuste Bios ist geflashed. Das Problem tritt nur hin und wieder auf.
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
Bios Factory Reset und Neueinrichtung der Einstellungen. Trotzdem irgendwann das gleiche Problem.
Alles Abgezogen was geht. Das scheint aber nicht der Grund zu sein.
Ich möchte eine Post Diagnosekarte kaufen da ich nicht weiß in welcher Initialisierungsphase der Rechner festhängt. Das Mainboard scheint keinen Diagnose Port (LPC) zu haben an der ich eine Karte anstecken kann. Muss immer in den PCIe Slot.
Der Rechner ist nicht übertaktet. Alles ist Standard.
Diese Karte möchte ich Kaufen:
Diagnosekarte
Andere Empfelungen?
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
- Prozessor (CPU): 3950x
- Arbeitsspeicher (RAM): 4 x 16GB
- Mainboard: MSI X570 Aorus Ultra
- Netzteil: Gigabyte P1000GM
- Gehäuse: BeQuiet! 900
- Grafikkarte: 12GB D6X RTX 3080 Ti Trinity OC
- HDD / SSD: 2 x Corsair Force MP600 1TB. 1 x Samsung SSD 980Pro 1TB, 1 x Patriot P200 2TB, 1 x 6 TB drehend
- Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.): ARCTIC Liquid Freezer 280
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
In längeren Zeitabständen startet der Rechner nicht mehr, Kein Bild, Kein Bios Zugang, nach mehrmaligen abwürgen komme ich ins Bios das zurückgesetzt wurde. Es ist nervig und tritt seit einem halben Jahr auf. Das neuste Bios ist geflashed. Das Problem tritt nur hin und wieder auf.
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
Bios Factory Reset und Neueinrichtung der Einstellungen. Trotzdem irgendwann das gleiche Problem.
Alles Abgezogen was geht. Das scheint aber nicht der Grund zu sein.
Ich möchte eine Post Diagnosekarte kaufen da ich nicht weiß in welcher Initialisierungsphase der Rechner festhängt. Das Mainboard scheint keinen Diagnose Port (LPC) zu haben an der ich eine Karte anstecken kann. Muss immer in den PCIe Slot.
Der Rechner ist nicht übertaktet. Alles ist Standard.
Diese Karte möchte ich Kaufen:
Diagnosekarte
Andere Empfelungen?
Zuletzt bearbeitet: