Nach Neustart kein Signal

miriaamy

Newbie
Hallo ihr Lieben,

ich hab den PC jetzt ungefähr ein Jahr und habe schon die ganze Zeit folgendes Problem:

Nach Neustart zeigen die Bildschirme kein Signal an, ich höre aber über mein Headset das der Pc hochgefahren ist.
Gestern habe ich dann mal Windows neu installiert und hab gehofft das dies mein Problem löst.
Leider war dies nicht der Fall und das Problem bleib bestehen. Jedes mal wenn dies passiert muss ich den Pc über den Ausschaltknopf ausmachen und wieder hochfahren und dann haben sie wieder Signal.

Specs: 4070ti, AMD Ryzen 9 7900X

Braucht ihr noch weitere Infos?

Besten Dank im Voraus

Moin,

Auflistung der gesamten Hardware mit Typenbezeichnung und scharfe, ohne "BlingBling" Bilder des Innenraumes des PC's

• Gefällt mir
Reaktionen: Gigaherz
Ich habe diesen Effekt auch immer mal wieder und hier reicht es, nur den BS auszumachen, also echt stromlos über Schalter in der Steckdosenleiste, und nach etwa 10 -15 sec (Standby und NT Entladung) wieder anzumachen.
Probier das doch mal. Nur BS selber aus und wieder an hat bei meinem PC nicht geholfen.
Habe bisher keine Lösung gefunden :(

Zuletzt bearbeitet:
MadMax_87 schrieb:
Moin,

Auflistung der gesamten Hardware mit Typenbezeichnung und scharfe, ohne "BlingBling" Bilder des Innenraumes des PC's
Hallo lieber MadMax_87,

anbei wie gewünscht:

CPU: AMD RYZEN 9 7900X
RAM: 2x 16 GB Kingston FURY Beast DDR5-5200
Mainboard: MSI PRO X670-P WIFI AMD X670
Netzteil: 750 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold
Kühlung: Alphacool Eisbear LT 360 CPU Komplett-Wasserkühlung
Gehäuse: AeroCool Graphite
Grafikkarte: 12GB Palit GeForce 4070 Ti
SSD: 1TB Samsung 980 Pro & 2TB Crucial MX500
Monitore: 2x ASUS TUF Gaming VG279QM 27 Zoll, 280 HZ

LG

Anhänge

• IMG_4344.jpeg
    IMG_4344.jpeg
    2,2 MB · Aufrufe: 98
  • Gefällt mir
Reaktionen: MadMax_87
Hab ich jetzt mal deaktiviert und ausprobiert und hat leider nichts gebracht.

miriaamy schrieb:
Nach Neustart zeigen die Bildschirme kein Signal an, ....
Sind die Bildschirme schwarz oder rauschen die?
mfg Klaus

Zuerst kommt die Meldung kein Signal und dann werden sie schwarz aber kein Rauschen.

Was ist wenn Du nur einen Bildschirm eingeschaltet hast.
mfg Klaus

miriaamy schrieb:
Jedes mal wenn dies passiert muss ich den Pc über den Ausschaltknopf ausmachen und wieder hochfahren und dann haben sie wieder Signal.
Kurzes Drücken zum herunterfahren? Und dann fährt er auch wirklich herunter, und geht nicht plötzlich aus?

Welcher Monitor ist denn wo dran angeschlossen, und womit (Ausgang, Eingang, Kabel oder Adapter, ...)?

Geht's wenn nur ein Monitor irgendwo dran hängt?

Zurück
Oben