Nach Notebook start fällt das Display aus.

Z-FX

Lt. Commander
Hallo ich bin neu hier und würde euere Hilfe gebrauchen können.

Jedes Mal wenn ich mein Notebook hochfahre, danach in mein Konto einlogge fällt (nach ca. 5 min) meine Hintergrundbeläuchtung aus.
An was könnte das liegen? Ich habe eine provisorische Lösung gefunden. Ich schließe den Display deckel, anschließend ist die beleuchtung wieder da.

Ich hoffe ihr könnt euch etwas darunter vorstellen, ansonsten werde ich ein Video machen.

Ich habe ein Gericom Notebook (hergestellt von UNIWILL) mit P4 baujahr august 2002.

Ist der Inverter oder die hintergrund Beleuchtung defekt? oder liegt es an einem Wackelkontakt?

AW: Nach Notebook start fällt das Display aus. Bräuchte Hilfe...

vielleicht der Stromsparmodus, gehe mal auf Start>Systemsteurung>Leistung und Wartung>Energieoptionen siehe mal die Einstellungen durch.

ansonsten würde ich mich an den Hersteller wenden

mfg
berni

AW: Nach Notebook start fällt das Display aus. Bräuchte Hilfe...

Also an dem liegt es nicht. Da ich die schrift ganz schwer lesen kann. Die schimmert ohne Beleuchtung durch.

Garantie habe ich keine mehr und an den Hersteller werde ich mich nicht wenden, da eine reparatur sicherlich zu kosten intensiv ist oder nicht durchführbar wäre (von seitens Gericom.... sind ja nicht die besten was den Service betrifft).

ich werde versuchen den Inverter auszutauschen oder das display. nur müsste ich wissen an was es genau liegt.