Nach nVIDIA Treiberinstallation kein DVI Signal mehr

Higgs Boson

Banned
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
1.679
Ich habe mir eine GTX 750 Ti gekauft diese gegen meine alte GTX 780 Ti ausgetauscht, die vorher einwandfrei funktionierte.
Alter Treiber runter, neuer Grafikkartentreiber 340.52 rauf, nach dem Neustart fährt Win 7 hoch und man sieht noch den normalen Bootbildschirm, und kurz bevor Windows startet wird der Monitor schwarz und die Meldung erscheint kein '' DVI Signal ''.
Also in den abgesicherten Modus, den Treiber wieder deinstalliert und dannach Neustart, merkwürdigerweise startet dann Win normal, nur das die Karte dann natürlich nicht eingebunden und damit nutzlos ist.
Das Problem hängt mit dem Treiber zusammen, aber woran liegt der Fehler genau, hat jemand einen Tipp ?
 
Lösch mal sämtliche nVidia Treiber aus dem Treiberspeicher. Beim installieren des nVidia Treibers immer auf *Bentutzerdefiniert->Neuinstallation* klicken und auch nur die Sachen installieren, die Du brauchst.
 
Das habe ich nun gemacht, aber nun kann ich den Grafikkarten Treiber nicht installieren.
Es kommt die Meldung, '' Das nvidia installationsprogramm kann nicht fortgesetzt werden ''

Im übrigen, das hatte ich auch immer so gemacht, *Bentutzerdefiniert->Neuinstallation*
 
Und wenn Du im Gerätemanager die Karte manuel installierst? Also Treiberpaket extrahieren und in den Eigenschaften den Treiber aktualisieren. Allerdings dann den Pfad zum extrahierten Treiberpaket angeben. Dann zieht er sich selber die .inf Dateien.
 
Nicht "bentutzer" sondern Benutzer :). Ich hab für meine 750ti den 337.88 drauf. Probier den doch mal.
 
Ist das zufällig ein Monitor mit DVI-Anschluss, den du mittels eines DVI-DP-Kabel am DisplayPort Ausgang der Grafikkarte angeschlossen hast? Dann ist dieses Verhalten nämlich eher typisch. Wobei ich dir nicht wirklich sagen kann was jetzt schuld ist, das Kabel oder der DP-Standard...
 
Zurück
Oben