Nach NVIDIA Update hängt sich LapTop auf

Malku

Newbie
Hallo!

Ich habe heute versucht meinen Grafiktreiber upzudaten.
Habe zwei Treiber versucht
341.81
341.44

Bei beiden habe ich nun Probleme mit dem hochfahren des Laptops.
Ich kann ich ganz hochfahren. Danach passieren folgende Dinge:
-Der Bildschirm friert ein und hängt sich auf.
-Bildschirm bleibt schwarz, das einzige das zu sehen ist, ist die Taskleiste

Eines von beiden tritt immer auf.
Habe eine NVIDIA GeForce G 105M.

Runtergeladen von der offiziellen Seite.
Bei der Beschreibung beider Treiber steht, dass diese Grafikkarte unterstützt wird.

Hoffe ihr könnt mir helfen.

Gruß
Malku

und warum musste der neue treber her ? bei laptops sollte man die mitgelieferten oder die vom laptop hersteller geupdateten verwenden. da es immer speziell sein kann das etwas nicht läuft.
btw glaskugelraten ist doof denn dein laptop hat sicher wohl 2gpus.

Man liest eben immer, Treiber muss aktuell sein und alles und dachte daher, dass man das mal machen könnte.
Ist denn das beim LapTop abzuraten?
Der Standardtreiber ist halt von 2009.

man liest halt oft schrott. und wenn die karte von 2009 ist und sie damals schon nichts fürs gaming war so wird sie das durch einen neuen treiber auch nicht mehr. das 2d vom windows desktop hat sicher keine probleme gemacht die letzten jahre.
und das wichtigste dabei Never change a running system hast nun auch gelernt.
also maximal den treiber vom notebookhersteller schauen und dort updaten ansonsten finger weg.

bei desktop pc sieht das halt anders aus. dort sollte man aber auch erst updaten wenn ein spiel probleme macht.

Also kann man sagen, dass Treiber updaten nichts für LapTops ist? Nur für Desktop-PCs?

Nicht per se! Bei neueren Notebooks mit Nvidia/ Intel Kombi klappt das Updaten ohne Probleme bei älteren Modellen ist es so wie bei dir problematisch.

auch bei neueren modelle lief da schon einiges schief kann je nach hersteller gut bis sehr schlecht klappen

Weg mit dem Treiber den du da drauf gespielt hast, und den wieder drauf der funktioniert hat. So einfach ist das. Ich verwende auch nur Treiber die auf der EVGA Homepage gelistet sind.

@ soul reaver .. bei dir würden auch die von nvidia gehen ... beim TE und laptop sieht sowas schlechter aus.

Ich danke euch erstmal für die schnellen Antworten!
Habe den Treiber wieder entfernt. Nun ist es wieder der Alte.
Schön wärs gewesen, aber wenn es eben nicht geht.

Maku nicht jeder Treiber der neu ist tut einem System gut und bringt einen "Schub". Aber ich kenne das nur all zu gut, weil ich selber auch immer dachte der neueste der muss her der bringt es. Wenn dein System mit dem Treiber den du jetzt hast läuft sein lassen.

Zurück
Oben