Nach paar Monaten Nutzung, EXPO verabschiedet sich.

Vendetta24

Cadet 1st Year
#Erledigt, Pls Close.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sinatra81 und KEV24in_Janßen
Schön, dass du eigenständig schon so viel probiert hast. 👍

Es ging also alles mit der neuen SSD los?

Hast du probiert, sie mal auszubauen und nur mit einer zu starten? Quasi zurück auf Anfang…

Edit: überlesen 😇

Meine Vermutung: Board hatn Knacks. 🤷🏻‍♂️

Schau dir mal Benchmarks an. So wie ich das in Erinnerung habe profitiert ein x3d quasi 0 durch seinen Cache von schnellem Speicher. Also lass den Speicher einfach auf default

Sinatra81 schrieb:
Schön, dass du eigenständig schon so viel probiert hast. 👍

Es ging also alles mit der neuen SSD los?

Hast du probiert, sie mal auszubauen und nur mit einer zu starten? Quasi zurück auf Anfang…

Edit: überlesen 😇

Meine Vermutung: Board hatn Knacks. 🤷🏻‍♂️

Wie könnte es sein das dass Board ein Knacks hat :-( ?
Ergänzung ()

Chris>> schrieb:
Schau dir mal Benchmarks an. So wie ich das in Erinnerung habe profitiert ein x3d quasi 0 durch seinen Cache von schnellem Speicher. Also lass den Speicher einfach auf default

Das kann sein, aber ich frage mich dann wieso jeder 6000er holt mit CL30 :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Sinatra81
Hast du es denn einfach mal nur mit der "alten" Konfiguration probiert?

Ja habe ich, leider kein Erfolg.

Als ob der Speichercontroller meiner CPU das nicht mitmacht, wobei ab -15 mv ist immer abgekackt. Lasse ihn immer auf Stock laufen.

Kannst du den Speicher vielleicht bei einem Freund testen oder in einem kleinem Computerladen?
Das wäre einfacher als das Board auszubauen.

Ich hatte den Rechner eines Kumpels mit ähnlichem Problem. Der Luftstrom ging direkt am Speicher vorbei und es hat sich an einer Ecke oben Links ein kleiner Staubhaufen an den Verbindungen auf der Platine gebildet den man kaum gesehen hat. Nach der Reinigung ging der Speicher wieder.

Hätte leider niemanden hier mit DDR5 :D

Ein Staubhaufen? Dann würde doch der Speicher gar nicht mehr funktionieren oder? Bei mir geht er ja mit 4800 MHZ, aber drüber nicht mehr. Bin schwer am überlegen ob es vielleicht doch am Mainboard liegen kann. Aber wie kann das sein...

Neues RAM Kit von der Arbeit getestet, (G.Skill) leider immer noch gleicher Fehler. Bleibt nur noch CPU oder Mainboard.

Neue CPU da, funktioniert immer noch. Liegt scheinbar am Mainboard? :D

Zurück
Oben