Nach PartitionMagic kann Laptop nicht mehr gestartet werden!

danielo9

Newbie
Hallo!

Ich wollte meine Festplatte ohne Datenverlust partitionieren und habe deshalb PartitionMagic 8.0 verwendet! Doch unter der partitionierung startete sich der laptop neu und jetzt bekomme ich immer nach dem WindowsXP Bootscreen ganz kurz einen bluescreen mit fehlermeldungen und danach startet der laptop neu.
Ich habe dann das programm TestDisk , mithilfe von dem Faq auf eurer homepage was sehr gut ist , verwendet. Ich kann wenn ich p drücke alle meine dateien sehen. DOch wenn ich dann auf [write] gehe führt er alles aus jedoch ist mein problem nicht behoben.
Was kann ich machen und wie kann ich screenshots machen damit ich euch mein problem besser zeigen kann?

mfg Dani

Ok ich hab jetzt bei den boot optionen etwas gemacht jetzt sieht es so aus:

Boot sector
Ok
Backup boot sector
OK
Sectors are identical

Wenn ich den laptop jetzt starte bekomme ich einen schwarzen bildschirm mit einem blinkendem Courser.

Kann mir denn niemand weiterhelfen?

Zuletzt bearbeitet:
Starte mal mit deiner WinXP-CD in die Wiederherstellungskonsole!
Gebe an der Eingabeaufforderung fixmbr ein.
Dabei wird der Bootloader im MBR und die Signatur das der MBR gültig ist neu geschrieben.
Die Partitionstabelle bleibt unberührt.

Teile es dann mit.

Viele Grüße

Fiona

Danke.

Ich habe jetzt den fixmbr befehl erfolgreich ausgeführt aber jetzt kommt nach dem bootscreen immernoch nur ein schwarzer bildschirm mit einem blinkendem coursor :(

Was kann ich machen?

mfg Dani

Hallo!

Fiona was haltest du von KNOPPIX ?
Hab ich eine möglichkeit meine daten zu retten wenn ich von der knoppix boot cd aus starte?
Oder kennt jemand eine andere möglichkeit

danke

mfg

Im Moment denke ich das bei dir die Partition eigentlich mit Daten da sein sollte.
Sieht mir eher nach einem Bootproblem aus.
Versuche vielleicht noch fixboot in der Wiederherstellungskonsole.
Sicherlich kannst du mit Knoppix als Live-CD starten.
Die Daten solltest du dann aber auf einer Fat-Partition kopieren.

Ähnliche Sachen hatte ich schon im Bezug mit einem Fehler im MBR.
Wurde bereits gelöst durch komplettes löschen des MBR's mit dem Menü Delete in Testdisk.
Damit ist aber im Moment die Festplatte komplett leer.
Hinterher wurde in Testdisk eine erneute Diagnose gemacht und die Partitionen werden wieder gefunden.
Spätestens nach der tieferen Suche Search wurden die angezeigt.
Die Partitionen können erneut bei Write in die Partitionstabelle geschrieben werden.
Dann hatte es bereits mit booten oder fixmbr geklappt.

Überprüfe vielleicht mal mit Bart's PE Builder ob du deine Daten normal siehst.
Da hast du NTFS-Schreibrechte und könntest deine Daten auch sichern.
Infos dazu mal hier;
https://www.computerbase.de/forum/threads/s-m-a-r-t-datenrettung-noch-moeglich.229021/#post-2258849

Viele Grüße

Fiona

Ein Tip:
Statt Knoppix lieber Kanotix nehmen. Baut auf Knoppix auf, ist jedoch bei Hardwareerkennung und Treibern deutlich aktueller.
Unter anderem ist auch die letzte NTFS Implementierung von ntfs-3g enthalten, welche vollständigen und sicheren ntfs Schreibzugriff ermöglicht, was es vorher so noch nicht gab.
Allerdings noch keine verschlüsselten Partitionen möglich.

Kanotix ist ein solides auf Debian-Sid basierendes Linux. Es beinhaltet die neuesten wichtigen Pakete und erkennt mehr moderne Hardware als irgend ein anderes heutiges Betriebssystem.

Kanotix wird für 32 Bit i586 und für AMD 64 immer mit aktuelleren Kernel mit eigenen Patches zusammengestellt.

Kanotix kann als LIVE-CD nahezu auf jedes Gerät - ohne eine vorherige Treiber-Installation - zugreifen. Es ist ideal für Analyse, Datenrettung, forensische Arbeit, Virenbeseitigung auf Win-PCs - oder einfach für sicheres Surfen und Mailen im Internetcafe. Auf der Festplatte ist es in wenigen Minuten installiert und als Desktop auf der Workstation, dem Notebook oder als Server ideal.

http://kanotix.com/changelang-deu.html
Download:
http://debian.tu-bs.de/project/kanotix/preview/

edit: Ach ja, testdisk 6.4 ist da schon mit dabei

gruss, limoni,
mit voller Hochachtung vor der Leistung von Fiona hier im Board

Zuletzt bearbeitet:
Ich habs mit Kanotix gemacht und alles hat funktioniert!

Danke für eure Hilfe:D

Zurück
Oben