Nach PC-Start kein Bild auf Monitor

Destruction82

Cadet 2nd Year
Hallo zusammen!
Ich habe ein grosses Problem mit meinem PC. Ich versuche das mal genau zu beschreiben.
Ich wollte mein Windows neu aufsetzen, da es nach ca. 2 Jahren mal wieder noetig war. Das Windows kommt bei mir auf eine SSD von Samsung. Alle anderen Platten klemme ich vorher ab, so dass diese nicht versehentlich mit formatiert werden. Soweit so gut. Das hat auch alles geklappt . Bei der Installation vergibt man ja vorab den Platz der SSD. 100 MB sind fuer das System notwendig. Den Rest dann als Partition. Klappte super, doch danach beim Programme und Treiber installieren gefiel mir was nicht und habe Windows dann noch einmal neu gemacht. Nun wurde am Anfang schon 100 MB fuer System und 125MB fuer MSR reserviert was vorher ja nicht der fall war. Installation von Windows klappe, aber nun kam bei System Start die Fehlermeldung "Windows konnte nicht geladen werden, da die Systemregistrierungsdatei nicht vorhanden oder beschaedigt ist."
Das habe ich leider nicht wegbekommen. Ich habe daher das Bios zuruckgesetzt und wollte es dann nochmal versuchen.
Doch nun bekommt mein Monitor kein Signal (Bild) mehr.
Was soll ich nun machen?
Bitte helft mir, ohne PC bin ich aufgeschmissen.
Das Problem mit der Systemregistrierungsdatei ist nun erst mal nebensaechlich. Ich muss ja erst mal wieder ueberhaupt was machen koennen.

Mein System:
--------------
Mainboard: Asus P9X79 Deluxe
Grafikkarte: Sapphire Radeon R9 290 Tri-X
SSD: Samsung 840 Pro Series
CPU: Intel Core i7 3930k
Ram: Corsair Vengeance DDR3 24GB

Hab dieses per Handy geschrieben, sorry falls Fehler drin sind.

Im BIOS die Bootreihenfolge / DATUM / SATA-Mode nach BIOS-RESET überprüfen

Bis auf die SSD alle anderen Festplatten/HDDs abklemmen -

Von WIN-DVD booten -

Installieren - Benutzerdefiniert > C:\ und reservierten Bereich löschen - NICHT FORMATIEREN - das macht WIN selbst bei der INST -

LAN-Kabel VOR der INST kappen - dies erst nach der INST wieder aufstecken, sofern VORHER ein Antivirenprogramm installiert wurde -

ab Wann hast du kein Bild mehr .... schon beim BIOS oder erst danach ?

BIOS Reset führt auch meistens dazu das der HDD Modus auf IDE zurückgestellt wird der muss wieder auf AHCI gestellt werden.

Und für dein Problem was du eigentlich hattest war ein BIOS Reset auch die unnötigste Aktion die du gemacht hast ... denn Daten auf der Festplatte um die es sich dreht werden ja dadurch nicht gelöscht.

Eine Linux Live CD mit Gpartet man hätte die SSD wieder formatiert und Windows neu installiert fertig aus.

@ xxMuahdibxx

die Endscheidung der formatierten Bereiche (100/350MB > C:\) würde ich bei der INST von WIN7/8 WIN überlassen -
also nicht vor der INST formatieren - auf den "Nicht zugeordneter Bereich" WIN installieren

Ich hab gar nicht gesagt das irgendwie Partitionen erstellt werden sollen ... sondern das man die Festplatte einfach Grundformatiert und dann halt wieder Windows rann lässt.

Er hat ja schon ein zerschossenes System ... da wäre solch eine "Grundreinigung" besser ... er hats ja beim 2. mal nicht hinbekommen das das System anständig läuft.

Ich komme ja leider nicht mal ins Bios, da ich kein Bild auf dem Monitor habe. Somit kann ich im Bios auch nichts umstellen.

hmm, du musst doch bei Win Installation nur die Platte auswählen - lösche/formatiere vorher die Platte wenn notwendig und schaue das es eine Partition ist, Partitioneinteilung für Auslagerung macht Wind. dann selber...

kenne denn genannten Fehler, wenn du via Image das System wiederherstellen möchtest und man die Partionierung nicht "übernimmt".

du hast jetzt gar kein Signal mehr? wo dran steckt der Monitor?

Der Monitor steckt per HDMI Kabel an einem DVI Adapter in der Grafikkarte.
Ergänzung ()

JAAAAAA, ICH HAB WIEDER NEN BILD AUF DEN MONITOR !!!!!
Ich habe das Mainboard komplett vom Strom getrennt und auch die Batterie auf dem Mainboard fuer kurze Zeit entfernt.

Muss ich nun eigentlich auch das Bios wieder Updaten?

NEIN - wenn alles zufriedenstellend läuft -

im BIOS DATUM / Bootreihenfolge / SATA-Mode überprüfen (AHCI/IDE) / einstellen !

Hab die Bootreihenfolge im Bios geandert...
1: Dvd Laufwerk
2: SSD
3: Bootmanager

Nun bekomme ich wieder kein Bild auf den Monitor.

Nein man muss das BIOS nicht immer wieder updaten denn es wird fest einprogrammiert... und kann nur geflasht werden ... wenn es geflasht wurde werden diese Daten nicht mehr resettet .. also die BIOS Version wird nicht zurückgesetzt .

Ja du hast nicht AHCI als Betriebsmodus für die HDD´s ausgewählt ..

Endlich scheint nun wieder alles zu funktionieren. Gebootet wird wieder normal, Bild ist nun immer vorhanden.
Der Fehler mit der Systemregistrierungsdatei ist nun nach erneuter Windows Neuinstallation verschwunden. Dieses MSR reserviert wurde auch nicht mehr angelegt.

Ich installiere grad die Windows Updates.

Danke fuer Eure Hilfe!

Zurück
Oben