Hallo zusammen,
gestern ist mein PC hingefallen. Infolgedessen hat sich das Gehäuse verzogen und der PC Startet nicht mehr. Kein Piepton, kein Bild, 2x auseinandergebaut auch ohne Graka ,ram ,ssd kommt kein piep ton. Meiner Einschätzung nach ist also CPU oder Mainboard defekt.
Ich brauche also ein neues Board+CPU+Gehäuse.
Es soll die Verwendung der alt Teile ermöglichen, möglichst hohe Leistung bei geringem Preis(Cpu=max150€,Mobo=Max90€) erzielen und kein Stromfresser sein.
Das Alt-System setzt sich so zusammen:
CPU: AMD Phenom 960T
MOBO: ASROCK Extreme 970 3
CPU Kühler: Thermaltake Macho
Netzteil: Bequiet BQT L7 530W
Samsung SSD+normale HDD
His Radeon 6870 1Gb
2x 4GB Teamgroup Elite DDR3 1333MhZ CL 9-9-9-24
Verwendung des Systems: Battlefield 4, Surfen mit mehreren Fenstern und dutzende Tabs zur gleichen Zeit.
Vielen Dank im Voraus für Eure Ratschläge.
Ich bin offen für Vorschläge für Amd als auch für intel Prozessoren.
Viele Grüße
gestern ist mein PC hingefallen. Infolgedessen hat sich das Gehäuse verzogen und der PC Startet nicht mehr. Kein Piepton, kein Bild, 2x auseinandergebaut auch ohne Graka ,ram ,ssd kommt kein piep ton. Meiner Einschätzung nach ist also CPU oder Mainboard defekt.
Ich brauche also ein neues Board+CPU+Gehäuse.
Es soll die Verwendung der alt Teile ermöglichen, möglichst hohe Leistung bei geringem Preis(Cpu=max150€,Mobo=Max90€) erzielen und kein Stromfresser sein.
Das Alt-System setzt sich so zusammen:
CPU: AMD Phenom 960T
MOBO: ASROCK Extreme 970 3
CPU Kühler: Thermaltake Macho
Netzteil: Bequiet BQT L7 530W
Samsung SSD+normale HDD
His Radeon 6870 1Gb
2x 4GB Teamgroup Elite DDR3 1333MhZ CL 9-9-9-24
Verwendung des Systems: Battlefield 4, Surfen mit mehreren Fenstern und dutzende Tabs zur gleichen Zeit.
Vielen Dank im Voraus für Eure Ratschläge.
Ich bin offen für Vorschläge für Amd als auch für intel Prozessoren.
Viele Grüße