Nach PC Sturz neue CPU + Mainboard gesucht

Sparr0w

Cadet 4th Year
Hallo zusammen,
gestern ist mein PC hingefallen. Infolgedessen hat sich das Gehäuse verzogen und der PC Startet nicht mehr. Kein Piepton, kein Bild, 2x auseinandergebaut auch ohne Graka ,ram ,ssd kommt kein piep ton. Meiner Einschätzung nach ist also CPU oder Mainboard defekt.

Ich brauche also ein neues Board+CPU+Gehäuse.
Es soll die Verwendung der alt Teile ermöglichen, möglichst hohe Leistung bei geringem Preis(Cpu=max150€,Mobo=Max90€) erzielen und kein Stromfresser sein.

Das Alt-System setzt sich so zusammen:
CPU: AMD Phenom 960T
MOBO: ASROCK Extreme 970 3

CPU Kühler: Thermaltake Macho
Netzteil: Bequiet BQT L7 530W
Samsung SSD+normale HDD
His Radeon 6870 1Gb
2x 4GB Teamgroup Elite DDR3 1333MhZ CL 9-9-9-24

Verwendung des Systems: Battlefield 4, Surfen mit mehreren Fenstern und dutzende Tabs zur gleichen Zeit.

Vielen Dank im Voraus für Eure Ratschläge.
Ich bin offen für Vorschläge für Amd als auch für intel Prozessoren.
Viele Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Intel i5-4460 etwas teurer als gewünscht, am besten für Spiele, aber...

dieses ASUS-Board, etwas billiger als gewünscht. EPU-Stromsparmechanismus deaktivieren, es ist trotzdem sparsam.

Gehäuse ist ja auch Geschmackssache.

Zuletzt bearbeitet:
Oha - der PC ist hingefallen :D .

Nun gut - für 150€ max. eine INTEL-CPU --> maximal i3 (2 Kerne)

Via AMD --> FX 8320E ab 130€

Motherboard --> Gigabyte GA-970-Gaming AMD 970 ab ca. 86€

Sparr0w schrieb:
(Cpu=max150€,Mobo=Max90€)
na, sofern es reicht dass das gesamtpaket nicht mehr als 240€ kostet würde ich auch zu nem i5 4460 samt passendem B85 MB raten.

Für das Budget ohne Gehäuse ist der Vorschlag von shaadar recht brauchbar.

Alternativ könntest du gebraucht suchen, entweder hier oder in der Bucht.

Ich hab noch nen altes Antec three hundred Gehäuse hier rumstehen, hat Gebrauchsspuren und eine Blende für einen der externen 3,5" Schächte fehlt.
Wenn du aus der Nähe von Lünen oder Münster kommst, hol's dir ab, will keiner kaufen, also kann ich es auch verschenken ;)

Danke für eure hilfreichen Antworten und auch danke für das Angebot mykoma.
Meinen Arbeitsspeicher und CPU Kühler kann ich problemlos weiterverwenden ,oder?
Gerade noch eingefallen: Gibt es ein alternatives Mainboard, bei dem ein besonders hochwertiger Sound gewährleistet wird und das auch 250Ohm Kopfhöhrer einigermaßen vernünftig anfeuern kann?

Beim MB kann ich dir leider nicht weiterhelfen, meistens kosten die Boards mit hochwertigem Soundchip ordentlich Asche.
Wenn beim Sturz nix beschädigt wurde, sollte an sich alles laufen...a.e. vermute ich aber, das nen paar Leiterbahnen auf dem MB durch sind nach dem Aufprall.

Zurück
Oben