domme09
Lt. Commander
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! ]
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden(zusätzliche Bilder könnten z.b. hilfreich sein):
Ich habe hier mir mit der Community ein System zusammengestellt, es zusammengebaut und es funktionierte auch soweit alles. Leider waren beim Board aber zwei LED's kaputt und eine Schraube am m2-Kühler war abgebrochen, sodass ich mich dazu entschloss, dass System nochmals auseinander zu bauen und das Board tauschen zu lassen. Gesagt, getan. Heute kam das neue Board, ich habe soweit wieder alles zusammengebaut und der Rechner startet auch. Es drehen sämtliche Lüfter, jedoch kommen wir nun zu den Sachen, die nicht funktionieren:
Ich verstehe das Problem nicht. Klar, das Bios muss geupdated werden. Der USB Stick steckt hinten drin, Q-Flash funktioniert natürlich wieder nicht, aber ich wollte gerne dann wie hier beschrieben wieder vorgehen. Klappte beim ersten Board auch fantastisch.
Gerade das nicht mal Maus und Tastaur erkannt werden, finde ich komisch.
Habt ihr eine Lösung parat? Die Grafitkkarte leuchtet übrigens.
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
- Prozessor (CPU): AMD Ryzen 5600X
- Arbeitsspeicher (RAM): Crucial Ballistix 2x 16GB 3200Mhz
- Mainboard: Gigabyte B550I Aorus Pro AX
- Netzteil: Seasonic Focus GX 650W
- Gehäuse: MetallicGear Neo Mini V2
- Grafikkarte: MSI Radeon 5500 XT
- HDD / SSD: Samsung SSD 970 1TB
- Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.):
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden(zusätzliche Bilder könnten z.b. hilfreich sein):
Ich habe hier mir mit der Community ein System zusammengestellt, es zusammengebaut und es funktionierte auch soweit alles. Leider waren beim Board aber zwei LED's kaputt und eine Schraube am m2-Kühler war abgebrochen, sodass ich mich dazu entschloss, dass System nochmals auseinander zu bauen und das Board tauschen zu lassen. Gesagt, getan. Heute kam das neue Board, ich habe soweit wieder alles zusammengebaut und der Rechner startet auch. Es drehen sämtliche Lüfter, jedoch kommen wir nun zu den Sachen, die nicht funktionieren:
- beide angeschlossenen Monitore werden nicht erkannt
- die Tastatur funktioniert nicht
- die Maus funktioniert nicht
- die LEDS am Board funktionieren nicht
- der PC geht per EIN-Knopf an, kann aber nicht per langem Knopfhalten wieder ausgeschaltet werden
Ich verstehe das Problem nicht. Klar, das Bios muss geupdated werden. Der USB Stick steckt hinten drin, Q-Flash funktioniert natürlich wieder nicht, aber ich wollte gerne dann wie hier beschrieben wieder vorgehen. Klappte beim ersten Board auch fantastisch.
Gerade das nicht mal Maus und Tastaur erkannt werden, finde ich komisch.
Habt ihr eine Lösung parat? Die Grafitkkarte leuchtet übrigens.
Zuletzt bearbeitet: