nach PM fehler: Partition Unallocated

MechanimaL

Lieutenant
jop hatte einen fehler mit dem programm beim versuch aus 2 partitionen eine zu machen.

er war wohl dabei alle daten von der hinteren auf die vorderen zu schieben. dann kam ein fehler und es stand da, die übrigen tasks würden jetzt nicht mehr erledigt werden.

das "geile" ist, dass er auch nicht die daten der hinteren partition auf die vordere geschafft hat.

außerdem ist die vordere partition jetzt noch normal lesbar aber die hintere ist unallocated :(

ich brauche aber unbedingt die daten von der hinteren "platte", falls es noch irgendwie möglich ist.

was soll ich tun ? brauche nur kurzen tipp, dann lese ich mich entsprechend durch, wollte jetzt nur nicht die ganze (lange) faq durchlesen ohne hier schonmal mein problem kund getan zu haben!

vielen dank!

mfg
mechanimal

Zuletzt bearbeitet:
Mache zuerst mal eine Diagnose.

Lade dir mal Testdisk Version 6.2 beta.
Link dazu gibt es hier;
https://www.computerbase.de/forum/threads/faq-datenrettung-testdisk-anleitung.110869/#post-1109338

Starte Testdisk, wähle deine betroffene Festplatte aus und bestätige mit Enter, bestätige bei Partition Table Typ Intel, bestätige bei Analyse mit Enter und setze mir einen Screenshot.
Bestätige bei Proceed und setze mir auch einen Screenshot.
Bestätige weiter bis du zum Menü kommst wo unten steht [Quit] [Search] [Write] und gehe mit dem Pfeil auf [Search] (tiefere Suche) und lasse es laufen.
Setze mir auch einen Screenshot.
Wenn du den Screenshot setzt sollte wenn möglich die betroffen Partition markiert sein.
Drücke auch mal p auf der Tastatur ob deine Daten angezeigt werden oder eine Fehlermeldung.
Zurück kommst du mit q drücken.
Teile es mit.

Infos zu Screenshots nur wenn benötigt;
https://www.computerbase.de/forum/threads/externe-partitionierung-geloescht.158155/#post-1544678

Viele Grüße

Fiona

hier schomal die ersten screens, mache grade den "deeper search" ...

die anordnung auf der hd war vorher

2gb pagefile partion
70 gb partion
45 gb partition (in etwa) -> die verloren (unallocatete)

--

jetzt komplett!

Anhänge

• td1.JPG
    td1.JPG
    37,3 KB · Aufrufe: 479
  • td2.JPG
    td2.JPG
    38 KB · Aufrufe: 477
  • td3.JPG
    td3.JPG
    53,3 KB · Aufrufe: 471
Zuletzt bearbeitet:
das ausgewählte sollte die partition sein!

wie kann ich die jetzt wieder "Normalisieren" ? :)

---

oh nein ! im übereifer hab ich mist gemacht glaub ich.. :freak:

jedenfalls hab ich wie unten die partition angewählt, dann immer return (write) und yes. bei bootsector hab ich aber quit gemacht und nix eingegeben.

jetzt ist von der festplatte nur diese partition (vorher unallocated jetzt unformatted) zu sehn und der rest ist "weg" 0_o

(2. bild = partition magic jetzt, 3. bild= testdisk jetzt )

ich mache jetzt nix mehr. hoffe ich bekomme hier konkreten tipp was zu tun ist.

zu dem 3. bild in diesem post:

die platten wie sie waren bevor der "absturz" passiert ist, waren wohl die von

0-254 Pagefile (2gb groß)
255-9052 ~70gb
9053-14945 ~48gb

bei den ersten beiden steht einfach ntfs und bei der letzten "found using backup sector"

-----

mh vielleicht hätte ich dann doch die faq + übersetzung mal genau lesen sollen, das habe ich nämlich übersehen:
Die Partitionen kann man wenn nötig mit dem Links und Rechtspfeil auf primär aktiv, nur primär oder auf logisches Laufwerk setzen.
...

achsooo! dann werde ich das jetzt schätzungsweise auch hinbekommen. thx nochma und hoffentlich auf nimmer wieder sehen (in diesem thread ;) ) !

----------------

so, hier bin ich dann doch wieder :(

also ich hab die platten so wieder hergestellt wie sie bevor pm die beiden logischen verbinden sollte waren.

die platte N die hintere und vorher verlorene ist jetzt zwar wieder da aber ich kann nicht auf sie zugreifen. pm zeigt mir außerdem an, dass sie randvoll mit daten ist.

kann die daten aber halt net einsehen. was kann ich tun ?

bild hab ich auch nochmal angehängt jetzt - das neuste!

---------

update: konnte jetzt mit recover2000 fast alles an daten retten :)

Anhänge

• td3b.JPG
    td3b.JPG
    47,3 KB · Aufrufe: 478
  • pm1.JPG
    pm1.JPG
    13,8 KB · Aufrufe: 431
  • td4.JPG
    td4.JPG
    52 KB · Aufrufe: 467
  • td5.JPG
    td5.JPG