Nach Providerwechsel ist Internet über Fritzbox möglich, nicht aber Telefon

helmut b

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Hallo,

wir waren bisher bei der Telekom, haben aber den Anbieter gewechselt.
Der Telekomvertrag läuft in drei Monaten aus. Der neue Provider hat aber schon den Internetzugang freigegeben, und wir haben in der Fritzbox (7590) die Zugangsdaten geändert.
Mit dem schnelleren Internet über den neuen Provider keine Probleme.
Aber die Telefonleitung ist tot. Obwohl wir noch bei der Telekom angemeldet sind.
Morgen wäre wohl beim neuem Provider jemand über Mail erreichbar. Aber wir brauchen das Telefon hier fürs Homeoffice.
Vielleicht weiß hier einer von euch einfachen Rat? - Danke schon mal.
 
Dann nutzt den T-Com Vertrag und habt Telefon oder den Neuen ohne Telefon.
Verstehe das Problem nicht.

Entweder ist die Rufnummer noch bei der Telekom, falls die übernommen werden soll, oder die "Telefontechnik" hat sich geändert (VOIP, etc.)

Wie könnt ihr noch bei der Telekom angemeldet sein, wenn ihr doch in der Fritzbox die Zugangsdaten geändert habt?
 
Soweit ich weiß funktioniert VoIP bei der Telekom nur wenn darüber über den Telekom Internet Zugang zugegriffen wird.
Bietet der neue Anbieter denn Telefonie an. Wenn ja wurde Rufnummerübernahme beantragt und zu welchem Zeitpunkt.
Also entweder wieder Telekom verwenden oder bis zur Rufnummer Übernahme einen anderen VoIP Anbieter nutzen. Zum Beispiel Sipgate https://app.sipgatebasic.de/konfiguration/127/avm-fritz-box-alle-modelle
 
Ja, solange der Vertrag bei der Telekom noch läuft, ist die Rufnummermitnahme noch nicht möglich (wenn überhaupt beantragt).
Da ihr aber nun schon mit dem neuen Provider ins Netz geht, müsst ihr (sofern da auch Telefon mit im Vertrag drin ist), die Rufnummer nutzen, die euch der neue Provider zugewiesen hat.
Erst, wenn der alte Vertrag abgelaufen ist, ist die Übernahme der alten Nummer und ein Telefonieren über diese möglich.

Also in der FritzBox den Telefonzugang mit der neuen Nummer einrichten und dann funzt das auch.

Das sollte aber eigentlich auch in den Vertragsdetails beim neuen Provider drinstehen.
Als ich vor wenigen Monaten von Congstar zu PYUR gewechselt bin, habe ich genau diese Infos von PYUR im Vertragsschreiben mitgeteilt bekommen.
 
Danke.
Die Rufnummermitnahme und damit die Kündigung bei der Telekom ist laut neuem Anbieter bereits erfolgt, und die neuen Zugangsdaten erhalten wir, wenn der Altvertrag beendet ist.
Nachdem zwar das Internet mit dem neuen Anbieter ging, aber nicht die Telefonie, habe ich auch für die Telefonie die zugangsdaten fürs Internet da eingetragen. Das hat aber auch nichts gebracht. Und die Daten der Telekom sind nicht mehr da.
Ergänzung ()

Spillunke schrieb:
Wie könnt ihr noch bei der Telekom angemeldet sein, wenn ihr doch in der Fritzbox die Zugangsdaten geändert habt?
Der Vertrag bei der Telekom läuft noch drei Monate.
testwurst200 schrieb:
Ich nehme an die alte Rufnummer wurde übernommen?
Diese wird wohl noch die restlichen 3 Monate an die Telekom gebunden sein.
Ja.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fritz Box auf Werkseinstellung setzen und automatisch neu einrichten lassen, dann sollte Telefonie auch wieder funktionieren.
 
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Einfach die Box auf Werkseinstellung und bei der Einrichtung "Automatisch" oder so, siehe hier:

 
helmut b schrieb:
Der Telekomvertrag läuft in drei Monaten aus. Der neue Provider hat aber schon den Internetzugang freigegeben,
Dann habt ihr auch die Technologie gewechselt? Vermutlich auf Glasfaser?
Dann musst du die 7590 wieder an den alten DSL Anschluss(?) hängen und den weiterhin nutzen bis die Rufnummern portiert sind oder du musst dir übergangsweise einen zweiten Router besorgen, z.B. über Routermiete.de

helmut b schrieb:
Nachdem zwar das Internet mit dem neuen Anbieter ging, aber nicht die Telefonie, habe ich auch für die Telefonie die zugangsdaten fürs Internet da eingetragen. Das hat aber auch nichts gebracht. Und die Daten der Telekom sind nicht mehr da.
Hast du vom neuen Anbieter temporäre Rufnummern?
Falls ja, log dich ins Telefoniecenter der Telekom ein und leite die Anrufe auf die temporären Nummern um.
Wenn du gar keine Telekom Zugangsdaten mehr hast und Easylogin ohne Zugangsdaten nicht geht dann musst du dir neue Zugangsdaten (vermutlich per Post) schicken lassen.
 
h00bi schrieb:
Wenn du gar keine Telekom Zugangsdaten mehr hast und Easylogin ohne Zugangsdaten nicht geht dann musst du dir neue Zugangsdaten (vermutlich per Post) schicken lassen.
Danke. Die Zugangsdaten sind wohl die, die ich über das Telekom-Portal auslesen kann. Das Problem ist nur, dass ich schon die weiteren Einstellungen nach den Anweisungen des neuen Anbieters vorgenommen habe, und nichts mehr finde, was die Telekom da genau braucht für die FB 7590.
 
Hi,

die Telekom benötigt keine Daten von dir bezüglich des DSL-Routers. Du musst die von der Telekom erhalten Zugangsdaten in deiner Fritz!Box einrichten. Eine parallele Nutzung der FB 7590 mit deinem neuen Glasfaseranschluss ist nicht möglich.
 
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