Nach Providerwechsel mehrere Seiten nicht mehr erreichbar

Nacho_Man

Rear Admiral
Hi Leute ,

ich hoffe ihr könnt mir helfen :(

Letzte Woche sind wir von Tele 2 zur Telekom ( Call&Surf Comfort 6000 ) gewechselt und seitdem sind einige Seiten nicht mehr erreichbar .

Da wären :
- www.pcgameshardware.de
-das Onlinebanking von www.norisbank.de
- diverse Goggle-Suchanfragen
Anpingen lassen sich die Seiten ohne Probleme , aber auch mit anderen Brwosern ( IE7 , FF3 ) und an 2 anderen Rechnern gelange ich nicht auf die Seiten .

Habt ihr irgendeine Idee woran das liegen könnte ?

« SpeedGuide.net TCP Analyzer Results »
Tested on: 02.21.2009 12:05
IP address: 84.170.xxx.xxx
Client OS: Windows Vista

TCP options string: 020405ac0103030201010402
MSS: 1452
MTU: 1492
TCP Window: 17424 (multiple of MSS)
RWIN Scaling: 2 bits (2^2=4)
Unscaled RWIN : 4356
Recommended RWINs: 63888, 127776, 255552, 511104, 1022208
BDP limit (200ms): 697kbps (87KBytes/s)
BDP limit (500ms): 279kbps (35KBytes/s)
MTU Discovery: ON
TTL: 110
Timestamps: OFF
SACKs: ON
IP ToS: 00000000 (0)

Was zu erkennen ? `hoff`

Sofern Dein Internet ansonsten einwandfrei funktioniert würd ich auf nen DNS fehler bei der T-Com tippen. Vor ca 1 oder 1/2 Jahren hatten die das schonmal. Die rüsten ihre DNS Server um bzw schalten einige auch ab. Versuch mal nen DNS Server von einem anderen Anbieter zu hinterlegen, daß hat damals bei den meisten Kunden geholfen.

Aha , und was meinst du mit SiteLookUp ? Die Seite lädt ewig ohne Ergebnis , das ist auch schon alles .

Im Kundencenter der Telekom funktioniert die Störungsmeldung online schon seit Tagen nicht , DAS soll guter Service sein ???
Naja ,dann piesacke ich die wohl mal ein bisschen am Telefon , zumindest die Hotline ist NOCH kostenlos .

Wer hat was von Sitelookup geschrieben?

Du sollst den Befehl auf der Kommandozeile eingeben, genau wie du es beim Ping gemacht hast.

Dachte , das wäre die Abkürzung dafür , sorry .
Nun , ich habe gerade nslookup www.pcgameshardware.de eingegeben in der Eingabeaufforderung und bekam diese Meldung :

Server: fritz.fonwlan.box
Address: 192.168.178.1

Nicht autorisierte Antwort:
Name: www.pcgameshardware.de
Address: 212.123.106.150

Übrigens hing ich gerade eine halbe Stunde bei der Service-Hotline rum und die wissen auch nicht weiter .
DNS-Fehler haben sie nun ausgeschlossen und empfahlen mir erstmal einen neuen Splitter ( jetziger ca. 5 Jahre alt ) zu holen . Das werde ich nun machen und wenn das auch nichts hilft ( wahrscheinlich ) den Techniker anfordern .

Jetzt bin ich echt entnervt , puh .

Es funktioniert wieder alles , wisst ihr woran es lag ?
Ich habe den Router ein x-tes Mal komplett vom Strom getrennt und auch den Splitter angezogen . AM KABEL HABE ICH GERÜTTELT . Das war alles was ich anders gemacht habe als die vielen Male davor .

Naja , einen neuen Splitter werde ich wohl trotzdem holen . Danke für die Tipps jedenfalls .

Zurück
Oben