Nach Prozessor Wechsel funktioniert Windows start nicht mehr

Yuukimaru12

Newbie
Registriert
Nov. 2020
Beiträge
6
Also schon mal im Vorhinein danke für die Hilfe

Ich habe das msi x470 gaming plus (MS-7B79) und hatte bis jetzt einen 2600x verbaut habe aber heute auf einen 3600x gewechselt das ging anfangs auch ganz gut. Nach einer guten Stunde hatte ich dann den ersten Absturz, habe darauf dann den CPU Treiber aktualisiert und ein BIOS Update gemacht seit dem komme ich allerdings nicht mehr in widows angefangen hats damit das der PC beim anmelden jedes mal neugestartet hat bis ich dann nach dem Hardware test mit den lade Kreis von Windows schon den Neustart hatte.

Hab bis jetzt CMOS, cpu und RAM reaseat, ramslot Wechsel und erneutes biosupdate versucht.
Ich kann nicht ein mal einen win 10 bootstick laden.

Zwischendurch hatte ich ein mal memory management bsod ein mal kmode exception not handled und ein mal machine chek exception in der Reihenfolge bei jeweils anderen Boot versuchen letzten allerdings im sicheren Modus seitdem eben Neustart beim Versuch Windows zu laden
 
Würde ich gerne vermeiden da diese schon in einem anderen Rechner verbaut ist aber werde ich schnell machen update kommt in 10 min
 
Yuukimaru12 schrieb:
Nach einer guten Stunde hatte ich dann den ersten Absturz, habe darauf dann den CPU Treiber aktualisiert und ein BIOS Update gemacht seit dem komme ich allerdings nicht mehr in widows
Keine Fehleranalyse? Also Temperatur, Auslastung etc? Schuss ins Blaue ging dann daneben, denn die CPU Treiber (welche auch immer das sein sollen) sind Windows basierend, könnten also der Grund sein, warum Windows nicht mehr startet...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nickel
Temperatur und auslastung sah normal aus (mit Youtube um die 45-50 grad und 15-20% Ausladung mit Hintergrund Prozessen

Hab dan Treiber Update via ryzen Master machen lassen
 
Grundsätzlich gibt es keine CPU-Treiber... wäre also interessant zu wissen, was genau Du da aktualisiert hast...
 
Chipsatztreiber
Ergänzung ()

Ok hab nun wieder den 2600x eingelegt nun bin ich wieder in windows heißt das die neue CPU ist defekt oder versteh ich da etwas falsch
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist natürlich auch nicht unmöglich.

Wie schaut das andere System aus? Kannst du den 3000er dort gegen testen?
 
Msi b450 tomahawk max já sollte gehen one sec
Ergänzung ()

Ok nun der selbe spass im anderen System paged fault in no paged area oder so in der Art war zu langsam sry
 
Zuletzt bearbeitet:
Also cpu zurück zum Ursprung ok Danke für die Hilfe und einen schönen Abend noch
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zwirbelkatz
Zurück
Oben