nach Ram deffekt alle Datein fehlerhaft

• Ersteller Ersteller Legend-Storm
  • Erstellt am Erstellt am
L

Legend-Storm

Gast
Hallo zusammen

mir wurde empfohlen mich hier her zu wenden

also kurz zur vorgeschichte

seit mittwoch habe ich eine ssd habe windows neu install und dann haufen crc fehler gehabt beim kopieren und entpacken

wie sich heute rausstellen wa der ram deffekt warum jezt zufällig nach ssd einbau weiß ich nicht

auf jedenfall sind jetzt alle datein die sich auf meiner spielefestplatte befinden fehlerhaft kommt ständig CRC fehler
ich hatte den fehler gemacht zum testen mein backup ( usb festplatte ) an den pc zu hängen seit dem sind die auf der backup platte befindlichen daten auch alle schrott

kann man die irgendwie wiederherstellen ? da schon sehr wichtige daten sich daran befinden

die image datein sind alle fehlerhaft und die meisten exe datein wie patches und so auch wirklich nur einzeln läuft noch 1 datei

virus kann man schonmal aussschliesen der schuldige ist der ram riegel ( memtest nach 4 min 9000 fehler )

gibts hoffenung meine daten noch zu retten ?

Hat eigentlich nichts damit zu tun.

Evtl. mal mit Ubuntu Live booten und die Daten wegsichern und dann testen. Linux ist viel fehlertoleranter bzw. stellt sich nicht so dumm an :D

kaputter ram macht bereits auf die (usb) platte geschriebenen daten nicht kaputt.
viren tun sowas. oder testest du auf dem kaputten rechner? häng die platte mal an einen sauberen pc dran.

also die backup festplatte geht auch an anderne pc´s nichtmehr nach dem sie mit den "deffekten" pc verbunden wa :(
davor lief sie aber noch erst nachdem sie verbunden wa konnte man die daten nichtmehr nutzen

virenscan hab ich mit kasperski live cd auch shcon gemacht nix gefunden

Zuletzt bearbeitet:
Boote mal mit Ubuntu (Image brennen und einfach booten) und kopier die Daten mal sicher weg, erst dann würde ich testen.

edit: Wenn du unter Linux fit bist, kannst auch gddrescue versuchen.

Zuletzt bearbeitet:
ok werd ich tun meld mich dann wieder
Ergänzung ()

also mit der ubunto cd konnt ich die datein kopieren auf nen stick aber diese ist leider genau so deffekt als würde ich sie direkt von windows her kopieren

hab das windows ja auch nach den ausbau des deffekten ram riegels eu aufgespielt der läuft jetzt ales wieder fehlerfrei der pc nur leider sind fast alle datein der spiele festplatte deffekt
die festplatte selber ist aber nicht kaputt sprich man kann " gesunde" daten auf ihr speichern und die bleiben dann auch brauchba
ich kann aber auch die image datein die deffekt sind entpacken ohne das ein crc fehler aufkommt die festplatte muss zwar dann rattern und es dauert aber er entpackt mir das alles ohne fehler

die crc ansage kommt dann erst beim instalieren egal ob auf den pc hier oder auf den laptop wo ich die daten dann getestet habe

Zuletzt bearbeitet:
So ein Speicherdefekt kann ja auch schleichend eintreten und fortschreitend schlimmer... also kann schon sein, dass die Daten schon beim Transfer auf die Platte korrumpiert wurden...

Arbeitsspeicherdefekte sind meiner Meinung nach echt die fiesesten Probleme...

ja den ram hab ich seit weihnachten und vor 2 wochen hab ich die komplette festplatte kopiert sowie auch das backup scheinba wa der ram dann schon so kaputt das er die daten fehlerhaft kopiert hatt ...

aber reparieren kann man das nicht irgendwie ?
hab was mich vorallem extrem nervt meine gta 4 mod damit verloren wo ich seit nen jahr dran sitz :( scheiß ram echt ey

Auch wenn die RAM-Fehler meistens "Muster" aufweisen, ist es dennoch praktisch unmöglich, das wieder rauszurechnen (bzw. den Aufwand nicht unbedingt Wert)... ist bitter, yap... und zeigt, dass selbst Backups nicht immer vor Datenverlust schützen...

hab ich mir leider schon gedacht :(
könnt echt heulen meiste kann man wieder herstellen aber das meiste nicht

wir hatten hier vorn jahr kabelbrant dabei sind mir die meisten spiele cd´s gekillt wurden mach mir aber imemr ein image nur das ja jetzt auch hin also is echt mal scheiße :(

hab da echt mal pech gehabt hoffe das pasiert nicht nochmal

Zurück
Oben