Nach Reaktivierung des Ruhrzustands, grüne Kästchen auf dem Desktop

nobody-no

Cadet 1st Year
Hallo,

ich habe vor ca 1 Woche meinen PC aufgerüstet.

Asus Motherboard p8z68 Deluxe.

Asus Grafikkarte 660 Ti

i 3770k CPU

Nun habe ich folgendes Problem.

Ich habe es so eingstellt, das sich mein Monitor im PC Leerlauf nach 10 Minuten abschaltet. Als ich mich gestern vor meinen PC gesetzt habe und sich mein Bildschirm wieder angeschaltet hat, habe ich auf dem Desktop ganz viele grüne Kästchen gesehen. So eine art von Pixelsalat :)

Anschliessend habe ich eine Seite mit dem Internet Explorer geöffnet und gesehen das diese grünen Kästchen auch dort zu sehen sind.

Im Anschluss habe ich direkt mal Borderlands 2 gestartet. Nach ca 2 Sekunden spielen blieb das Bild stehen und ich musste das Spiel über den Taskmanager beenden.

Ich habe dann meinen Rechner neu gestartet. Danach lief alles wieder perfekt. Auch mit Boderlands 2, hatte ich keine Probleme.

Das war gestern und heute hatte ich wieder das selbe Problem, aber nach dem reaktivieren des Ruhezustands.

Borderlands 2 hat sich zwar heute spielen lassen, aber in der Map auf den Felsen, klebten diese grünen / roten Kästchen, die auch auf meinen Desktop zu sehen sind.

Den neusten Nvidia Treiber habe ich gestern installiert. Es ist komisch, mit meiner alten Grafikkarte ist das niemals passiert, war eine Nvidia 560 Ti von Gainward.

Auf den angehängten Bildern, ist alles recht gut zu sehen.

Für Hilfe wäre ich dankbar.

33.jpg

55.jpg

is doch schick :)

schick x2 ;)

im ernst...der desktop hat etwas stimmvolles :evillol:

@topic:
definitiv grakaproblem. ob´s am treiber liegt ist jetzt schwer zu sagen, würde mal die temperaturen der graka checken und versuchen ob die unter last auch auftritt. hat die karte ein problem mit stromsparmodi ?

Hi,

die Temperaturen sind bestens unter Furmark, nicht höher als 72 grad. Und im normalen Desktop Betrieb so um die 30 grad

Zuletzt bearbeitet:
Was mich wundert, dass es an der Taskleiste nicht ist, bzw nur "unter" der Taskleiste.
Ich tippe auf Treiber.

Ich würde es nicht nur auf der Graka schieben sondern eher ein Blick aufs Mainboard werfen.
Eventuell sind hier im BIOS ein paar falsche Einstellungen im BIOS/UEFI vorhanden oder die falschen oder veralteten Mainboardtreiber.

Wenn du dein Windows beibehalten hast würde ich eher sogar empfehlen Windows einfach neu aufzusetzen, kann einfacher und schneller sein als wochenlang den Fehler zu suchen.

Ja da hast Du Recht. Ich habe im Bios viel optimiert. CPU Vcore z.B runtergeschraubt und Lucid Virtu komplett deaktiviert. Vielleicht liegt es daran, was meinst Du?

Hab n ähnliches Problem mit ner MSI GT 660ti, nur ist bei mir manchmal nach dem aufwachen rotes Gekrusel auf dem Desktop. Ist aber erst seit dem neuesten Beta Treiber von Nvidia. Bin jetzt mal zurück zum letzten whql. Hoffe dass es daran liegt, weil bei mir reicht auch kurzes ab und wieder anmelden damit wieder alles normal ist.

Zurück
Oben