Nach Rettungsaktion eines Videos habe ich eine .dat und eine .mov Datei

Areb

Newbie
Registriert
Aug. 2013
Beiträge
5
Hallo,

Ich habe ein Problem, ich habe ausversehen ein Video von meiner Kamera gelöscht was ich wohl gerne wieder haben möchte, also hab ich mich schlau gemacht und hab das Programm FileRescue Pro gefunden. Hab auch alle gelöschten Dateien wieder bekommen außer das Video.

Das Video wurde, so meine Vermutung, in zwei Dateien gesplittet weil sie bei gleich heißen, _VI_0977.DAT und _VI_0977.mov. Die .mov Datei kann ich auch nicht öffnen.

Gibt es jetzt irgendeine Möglichkeit die .mov Datei zu öffnen wenn man die beiden Dateien komprimiert?

MfG Areb
 
MOV wäre die Endung für 'movie', eine typische Endung für Filme, die man mit VLC Player und/oder Quicktime abspielen kann. Die DAT wird wohl nur wenige KB haben und andere Informationen haben, die aber eigentlich zum Abspielen des Videos nicht nötig sind.

lg
fire
 
Aber ich kann die .mov Datei ja weder mit dem WMP, VLC Player oder mit dem Quicktime Player abspielen, die .dat Datei ist ~4 MB groß, das Video ~70mb groß.

MfG Areb
 
ist die Grösse von 70MB überhaupt richtig? direkt von der Kamera aus lässt sich das auch nicht abspielen?
 
70 mb stehen da aufjedenfall, war ja auch nur ein 20 sek Clip.
Wenn ich versuche den Clip mit der Kamera abzuspielen steht da, Wiedergabe unmöglich.

MfG
Areb
 
70 MB könnte für 20 Sekunden vllt hinhauen , ist auf dem Video was drauf, was nicht jeder sehen darf? sonst kann du ja irgendwo hochladen und hier verlinken, vllt hat jemand noch eine Idee, wie man das öffnet oder repariert ^^
 
Ich würde sagen, Rettungsaktion nicht geglückt, wohl schon ein Teil wieder überschrieben gewesen. Vorallem wenn man so eine Karte in Windows einbindet testet selbiges immer die Geschwindigkeit der Karte für Readyboost und schreibt dabei eine temporäre Datei.
Mit viel Pech ist dabei die gelöschte Datei bereits teilweise oder auch ganz überschrieben worden.
 
Kann gut hinhauen, hab mir mal ein anderes Programm runtergeladen, Undelete360, die Speicherkarte ausgewählt und da stand bei dem Video dann auch Overwritten.
 
Wenn dem so ist, dann sieht es verdammt schlecht aus für das Video, und vorallem um so öfter die Karte an den Rechner gesteckt wird, umso öfter wird es dann wohl auch überschrieben, schon allein wegen dem Readyboosttest ständig.

Du könntest zwar auch nochmal Testdisk bzw. das darin enthaltene Photorec versuchen, aber Hoffnung hab ich da auch nicht wirklich bei.
 
Zurück
Oben