Nach Ruhezustand alle Anwendungen geschlossen

DerDa81

Ensign
Moin Zusammen,

seit ein paar Tagen verhält sich der Ruhezustand nicht wie erwartet. Wenn ich Abends den PC in den Ruhezustand fahre, sind am nächsten Tag beim Anschalten des PCs alle Anwendungen geschlossen, der Browser fragt, ob er die Seiten wiederherstellen soll, Autostart Apps starten wieder.
Im Internet konnte ich keine Berichte darüber finden, was mich sehr verwundert und es offensichtlich ein Problem ist, was nur wenige betrifft?!

Diese Windowsversion besitze ich:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Bild mit persönlichen Daten gelöscht)
Trennst du irgendwie die Stromzufuhr?

• Gefällt mir
Reaktionen: H3llF15H und coasterblog
@ #3: Sollte egal sein weil Ruhezustand alles also den RAM-Inhalt auf die Platte schreibt, ist ja nicht Standby wo der RAM noch Saft kriegt, sondern es kommt alles auf die Platte und die Kiste fährt runter.

• Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate
@Keks „normalerweise“ ja, aber offensichtlich funktioniert was nicht wie es soll und da sind mehr Infos nützlich.

Normalerweise weise nutzt Windows bei „Energie sparen“ S3+S4. Standby nur S3 und Ruhezustand nur S4. Welchen Modus der PC tatsächlich nutzt lässt sich daran erkennen was nach dem Wegnehmen des Strom passiert (oder auch nicht).

conf_t schrieb:
Trennst du irgendwie die Stromzufuhr?
Nein, Strom bleibt eingesteckt. Meines wissens sollte das auch nix ausmachen, selbst wenn, ist ja nicht Standby sondern Ruhezustand.
cyberpirate schrieb:
kannst ja das mal prüfen:
Ok, das werde ich tun und mal schauen, was bei raus kommt.

Zurück
Oben