Nach Ruhezustand-Windows startet nicht mehr

BigO

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2007
Beiträge
280
Hallo zusammen,
habe seit eben ein Problem mit meinem Desktop.

Hab ihn heute normal angeschaltet und gearbeitet. Nach einer Zeit geht er scheinbar in den Ruhezustand. Normalerweise kann man ihn ja wieder zurück holen indem man Maus und Tastatur betätigt.
Da diese zuerst aus waren( maus leuchtet nicht und bei der Tastatur waren die Lampen für den nummern block ausgeschaltet)
Nach dem ich dann mal die Tastatur und Maus betätigt hab war auch wieder alles an.
Außer der Bildschirm der weiterhin den Eindruck machte das der PC im Ruhezustand ist.
Dies ist in den letzten Tagen schon einmal passiert.
Nachdem ich dann den PC neugestartet habe kam die Meldung das die NTLDR fehlt. Bios resetet und einige Einstellungen wieder richtig eingestellt. Lief alles ohne Problem. Heute allerdings war ähnliches der Fall.

Diesmal hab ich jedoch die altbekannten Bios Einstellungen gewählt quasi ebenfalls ein reset.
Wieder ein paar Einstellungen vorgenommen und veruscht windows zu starten. Diesmal kam er jedoch nur bis zum Windows start. Also "Windows wird gestartet" anschließend passierte nichts. neugestartet und den Punkt Windows-starthilfe gewählt.
Dort kam dann die Fehler Meldung : 0xc00000e9
Anschließend hab ich versucht im abgesicherten Modus zu starten aber auch keinen Erfolg.
Windows 7 DVD eingelegt und versucht die System reperatur auszuführen doch auch dort kam eine fehlermeldung:0xc000000f

Meine Vermutung:
Habe seit letzter Woche eine ADATA SP900 im System. Evt Defekt?
Die Anschlüsse der SSD riechen auch leicht komisch.
Werde morgen aber auch die SSD mal durch checken- Irgendwelche ideen welches Programm?

Restliches System:
AMD Athlon x2 250
6 gb ram
Asrock ALiveDual-eSATA2
NT BQ E9 480W
Geforce GTS 250
und eine 500 hdd und eine 160 gb hdd

Werde auch heute oder morgen einmal Win 7 auf der vorgänger festplatte installieren in der Hoffnung das es zu keinem Fehler kommt.

Gibt oder gab es sonst eine Einstellung im Bereich der Energiesparoptionen im Bezug auf SSD´s?
Habe die Tage extra die Energieoptionne verändert und die SSD auf nie in den Ruhezustand gehen in der Hoffnung diese Aufhänger zu vermeiden.


EDIT 06.11.2012 12 Uhr

Weiß jemand zufällig etwas über Probleme von Windows 7 und dem Ruhezustand im bezug auf SSD´s?
Habe die Platte mal durch gescannt und schein alles zu funktionieren.
Werde nach der Arbeit Windows 7 neuinstalliere und hoffen, dass es irgendwie mit dem ruhezustand zusammen hängt...
 
Zuletzt bearbeitet:
BigO schrieb:
Nachdem ich dann den PC neugestartet habe kam die Meldung das die NTLDR fehlt.
...
Dort kam dann die Fehler Meldung : 0xc00000e9
...
Anschließend hab ich versucht im abgesicherten Modus zu starten aber auch keinen Erfolg.
Windows 7 DVD eingelegt und versucht die System reperatur auszuführen doch auch dort kam eine fehlermeldung:0xc000000f

Das ist der Bootmanager.
Probier mal in der Windows Reparaturkonsole von DVD:
bootrec /fixboot
und wenns nicht hilft:
bootrec /rebuildbcd
 
Die SSD ist deine Systemplatte?
Du hast bootrec auf beide Arten ausgeführt?
 
Kam ja nicht mal dazu. Ja die SSD dient als Systemplatte.

Habe das Problem aber "lösen" können. Windows neuinstallation hat die Fehler bereinigt bzw der Rechner läuft noch.

Weshalb mir immer noch die Frage offen bleibt ob der Windows Ruhezustand Probleme mit der SSD hat?
weil nur dadurch kam es ja zu den Fehlern im System.
Habe jetzt mal den Ruhezustand deaktiviert und hoffe, dass das Problem damit behoben ist.
Ein Glück, dass das System noch keine Woche alt ist und somit eh kaum Daten auf der Platte vorhanden waren.

Gruß
BigO
 
Zurück
Oben