Nach Shutdown kein power off

A

achim89

Gast
Hallo,

ich habe folgendes Problem:
Ich habe Server 2008 Standard installiert. Jeden Tag um 23:00 Uhr lass ich diesen geplant Herunterfahren, jedoch schaltet sich der Miniserver nicht ab, sondern läuft einfach weiter. Erst das ziehen des Kaltgerätekabels hilft ihm, auszubleiben.

Ich habe ein Supermicro H8SCM-Board mit dem Chipsatz SR5650. Ich habe jedoch nicht wirklich etwas an Treibern gefunden. Ansonsten funktioniert alles ohne Probleme.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

TIA

Sicher dass er auch nicht nach 4 Sekunden Power-Taste aus geht?

Und wenn er sich nicht ausschält, könnte es Probleme mit ACPI geben... was sagt denn dein Gerätemanager, gibt es irgendwo Probleme?

ja, nach 5 sekunden Power-Button geht er natürlich auch aus. Aber ich möchte ja dass er ganz von alleine ausgeht.

Keine gelben Ausrufezeichen im Gerätemanager zu finden.

Ich bin über die Websuche schon öfters auf Threads gestoßen, bei denen es half, die Energieeinstellungen des IEEE 1394 umzustellen.
Solch einen habe ich jedoch nicht.
Unter Systemgeräte habe ich ein "Microsoft ACPI-konformes System"

Was für ein Netzteil hast Du? Bekommt das den Shut down Befehl nicht?
Hmm kann eigentlich nicht sein...

Mit was für Eingabegeräten an welchen Anschlüssen wird das System bedient?

@nitewing
Netzteil kann ich dir jetzt nicht sagen, das war schon eingebaut.

@highwind01
Eine Tastatur PS2 und eine Maus USB ist angeschlossen. Desweiteren ein Monitor über VGA, der aber nicht benutzt wird.
Wenn ich dran bediene, dann über RDP.

Nutzt du ein Firewire-Gerät? Hast du überhaupt eine Firewire-Schnittstelle? Hast du ungenutzte Dinge im BIOS deaktiviert?

Kann es im Übrigen sein, dass andere Dinge das Herunterfahren verhindern? Was passiert denn genau um 23:00?

achim89 schrieb:
@highwind01
Eine Tastatur PS2 und eine Maus USB ist angeschlossen. Desweiteren ein Monitor über VGA, der aber nicht benutzt wird.
Wenn ich dran bediene, dann über RDP.

Ist ein Schuss ins blaue aber wir hatten vor einigen Wochen mal genau dieses Problem: alles richtig eingestellt, alles soweit ok, ABER solange ein USB Gerät angeschlossen war hat er sich nicht ausgeschaltet... Probier mal beides über PS2 bzw lass die Maus ganz weg.

@1668mib
Nein ich hab kein Firewire-Gerät, das Board besitzt nicht mal einen Anschluss, deswegen taucht das ja auch nicht im Gerätemanager auf.
Um 23 Uhr fährt Windows herunter und danach blasen einfach die Lüfter und es kommt auch kein Bild mehr.

@highwind01
hm.. daran kanns nicht liegen. Die Maus hängt erst seit Kurzem dran.

Zurück
Oben