Nach Sockelwechsel - fehlende Schrauben beim Groß Clockner ersetzen?

NoemSis

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2011
Beiträge
1.541
Hallo,

ich bin gerade vom AMD Sockel AM3 zum Sockel 1150 gewechselt. Allerdings habe ich leider keine Schrauben mehr :/

Folgende Dinge aus dem eigentlichen Inventar habe ich noch:



Für meinen aktuellen Sockel brauche ich allerdings N1 und W1 Schrauben.

Als ich das Mainboard letztens eingebaut habe, habe ich Plastik-Unterlegscheiben genommen, die relativ breit waren, aber den innerern Durchmesser der N2 Schrauben hatten. Das ganze hat auch gepasst, nur leider habe ich die Schrauben wohl aus Angst ein wenig zu fest gezogen, sodass der PC nicht mehr gestartet ist.

Kann ich das wieder machen, und was passiert wenn sich der Kühler über die Zeit lösen sollte? Geht die CPU dann kaputt oder schaltet der PC sich automatisch ab und es besteht kein Risiko auf Langzeitschäden?

Gibt es eine Möglichkeit, die fehlenden Schrauben nachzubestellen? Alpenföhn hat mir seit dem 21.12. noch nicht geantwortet, vllt. kommt von dnene ja noch was.
 
Gut, prinzipiell - mein oller Ninja1 ist auch nur mit ein paar Schrauben - war's M4 oder M5? - auf dem 1150 Board verschraubt.
Das geht, warum auch nicht?
Bisschen gefühlvoll arbeiten, auf Isolation achten, aber das hast du ja schon gemerkt. ;)

Durchbrennende CPUs gibt es eigentlisch schon seit Pentium4-Zeiten nichtmehr - die haben alle einen Überhitzungsschutz integriert. Da schaltet sich die Kiste einfach aus, wenn der Kühler abfällt.
 
Solltest Du im Elektronikfachhandel bekommen - oder mach mal eine Mail an den Kühlerhersteller.
 
Schrauben gibt's im Baumarkt und im Eisenwarenhandel - und natürlich im Internet.

Wenn diese zu lang sind klemm die Schrauben ein und kürz die entsprechend. Durchmesser kann man anhand der Durchgangsbohrung bestimmen.
 
Zurück
Oben