Nach speichervorgang Partition nicht mehr verfügbar

C0dR

Newbie
Hallo.

Nachdem ich auf einem Schulrechner ein paar Daten auf meine externe Festplatte (500 GB, einzelpartition) gespeichert habe, wollte ich diese an meinen PC anschließen. Nun meint aber Windows 7, dass diese nicht formatiert ist!
Ich weis nicht genau was passiert ist, aber dateisystem ist jetzt RAW und alle (WICHTIGEN!) Daten sind nicht mehr zugreifbar.

Mit TestDisk habe ich versuch, auf die Partition zuzugreifen, aber er meint dass das Dateisystem zerstört ist.
Einen "Deeper Search" habe ich auch versucht, konnte aber nichts finden.

Ich weis nicht mehr was ich da noch machen kann, wäre sehr schlecht wenn ich nun alle Daten verloren hätte.
Anbei die Screens von TestDisk.
Ich hoffe ihr könnt mir da Helfen.

td2.png

td1.png

td3.png

Daten sind nicht verloren - das Filesystem kennt sich im eigenen Murks nur nicht mehr aus, oder Plattenfehler(SMART-Status prüfen!) .
Ein Rettungstool, wie zB GetDataBack for NTFS, und eine andere Platte, groß genug um die zu rettenden Daten aufnehmen zu können.
Nach einem Neuformat der Platte ist die, wenn fehlerfrei, wieder verwendbar.

Ok, puuh. Vielen dank :)
Schade nur dass dann die ordnerstruktur verloren geht :( aber naja, besser als alles verlieren :)

Bei ordentlichen Rettungstools geht die Ordnerstruktur nicht verloren - es sei denn, dieser Bereich dieser Infos ist zerstört
Ergänzung ()

Wie ich gerade in einem anderen Thread gelesen habe, gibts den EASEUS Partiton Master Home Edition bei Computer Bild als Freeware zum Download.
Der Recovery Wizard da drin macht das auch ganz ordentlich (ich hab die Pro Version schon mehrmals selbst erfolgreich benutzt)

Zurück
Oben