Nach Spielstart bleibt Bildschirm Schwarz

Gorfindel

Commander
Hallo zusammen,

habe gerade SWTOR(Star Wars the Old Repuplic) installiert. Möchte nun das Spiel starten und Bildschirm bleibt Schwarz und es kommt die Meldung wie auf dem Bild im Anhang zu sehen.

Ich höre den Sound vom Intro usw im Hintergrund aber ich bekomme kein Bild. Kann am Bildschirm an den Tasten auch nichts ändern... schon 3 mal versucht und musste jedes mal das System neustarten damit ich wieder ein Bild habe weil weder ALT F4 oder Affengriff lösen dann das Problem.

Alle anderen Spiele Funktionieren

Hat da wer vielleicht ne Idee?

Danke Euch schon mal
Ergänzung ()

Jetzt auch beim hochfahren nach dem Windows logo...

Anhänge

• 20140704_010546.jpg
    20140704_010546.jpg
    126 KB · Aufrufe: 552
Kann gut sein dass du per .ini dem Spiel eine Auflösung verpassen musst die dein Monitor frisst.

Kannst Du die Spieleeinstellungen nirgendwo ändern?

War die Einstellung auch nicht bei der Installation möglich?

Kannst Du manuell in einer Konfigurationsdatei im Spieleverzeichnis des genannten Spiels oder in einem Registryeintrag zum Spiel die geforderten Parameter nicht einstellen?

Welchen Monitor hast Du und wie ist er angeschlossen?
Ist dessen inf- Treiber installiert?

Ist die Auflösung im Desktopbetrieb korrekt eingestellt?

Ist nen HP w2207h Auflösung ist 1680x1050. Alle Spiele gehen bis auf SWTOR. Und seid gerade kommt die Meldung auch beim Hochfahren nach dem sich das windows logo aufgebaut hat.... Bin jetzt im Abgesichertem Modus drin
Ergänzung ()

Angeschlossen ist er seid Monaten über nen VGA kabel vom Monitor was dann bei der Grafikkarte in nen VGA DVI adapter geht weil die VGA nur DVI anschlüsse hat
Ergänzung ()

Sobald ich das kabel in den anderen dvi Anschluss der grafikkarte stecke beomme ich ein Bild. Nur bei dem anderen dvi habe ich einen leichten deffekt da das bild dortcimmer einen gelbstich hat

Hat Dein Monitor keine DVI- Buchse?

Hat sich am Grafikkartentreiber etwas verändert?

Bei welchem der "anderen" Anschlüsse hast Du den Gelbstich?

Kannst Du ein anders Kabel und Adapter testen?

Zuletzt bearbeitet:
Der VGA Anschluss ist wohl bei SWTOR das Problem. Der Moni hat nur VGA und HDMI, kein DVI.
Im Fenstermodus sollte es aber funktionieren.
Am einfachsten geht das Umschalten zwischen Vollbild- und Fenstermodus, wenn ihr nach dem Starten des Spiels Alt + Eingabetaste drückt. Dies kann insbesondere dann helfen, wenn ihr die Fehlermeldung "out of range" oder "input not supported" erhaltet.

Einige Spieler können sich auch erfolgreich in das Spiel einloggen, nach dem sie den Vollbildmodus in der client_settings.ini Datei ausgeschaltet haben.

Bitte editiert diese Datei nur, falls ihr den Fehler mit dem schwarzen Bildschirm erhaltet. Fehlerhaftes editieren kann unter Umständen zu Problemen mit eurer Installation führen.
Bitte drückt die Windows-Taste + R gleichzeitig.
Kopiert nun je nach eurem Betriebssystem die folgende Zeile in das Eingabefeld und drückt OK:

Windows XP: %USERPROFILE%\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\SWTOR\swtor\settings

Windows Vista/7: %localappdata%\SWTOR\swtor\settings

Öffnet die Datei 'client_settings.ini' in einem Text Editor und passt die Werte folgendermaßen an:
Fullscreen = false
D3DFullScreen = false
RefreshRate = 60
Speichert die Datei und versucht das Spiel abermals zu starten.
Ergänzung ()

Um Windows wieder normal zu starten, starte im VGA-Modus(wenn die Startoptionen das anbieten) und stell dann wieder 1680x1050/60Hz ein.
z.B. Windows7 > Rechtsklick Desktop > Bildschirmauflösung > Auswählen > Erweiterte Einstellungen > Monitor > Hz-Zahl

Starte dann wieder normal.

Falls im Gerätemanager nur Plug&Play beim Moni steht, kannst du auch die inf installieren, sollte aber nicht zwingend nötig sein.
http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/softwareCategory?cc=de&lc=de&dlc=de&product=3543988

Zurück
Oben