Hallo,
ich hoffe, ich bin hier im richtigen Forum, weil ich denke, dass es kein spezifisches Windows 10 Problem ist.
Ich bin langsam am Verzweifeln.
Mein System:
Dell Latitude E7470, Intel UHD 520 Grafik, 2x8 GB RAM, 1TB 970 Evo plus, Windows 10 Pro 64bit.
Vorher war ein Sandisk X400 m.2 SATA SSD drin. Da hatte ich keine Probleme.
Nachdem ich die 970 Evo plus eingebaut habe, habe ich ganz normal eine Neuinstallation gemacht, alle Treiber installiert. Aber wenn ich das Notebook zuklappe, bleibt der Bildschirm schwarz.
Der Ton ist an, und die Tastaturbeleuchtung auch, wenn ich drauftippe.
Ich habe schon den Intel Grafiktreiber komplett deinstalliert und noch mal installiert. Einmal den, der von Dell angeboten wird, aber etwas veraltet ist.
Und einmal den direkt von Intel, der etwas neuer ist. Bei beiden das gleiche Problem.
Chipsatztreiber von Intel habe ich auch noch mal installiert.
Aber keine Besserung.
Mehr fällt mir leider auch nicht mehr ein.
Kann mir jemand weiterhelfen?
Noch mal eine Neuinstallation möchte ich eigentlich nicht.
Zuletzt hatte ich auch auf TPM 2.0 aktualisiert, das hat auch geklappt. Weiß aber nicht, ob es damit zusammenhängen kann.
Außerdem, hatte ich auch vor Neuinstallation im BIOS auch AHCI deaktiviert, sonst wurde die 970 Evo plus nicht richtig erkannt.
Würde mich über jede Hilfe freuen.
ich hoffe, ich bin hier im richtigen Forum, weil ich denke, dass es kein spezifisches Windows 10 Problem ist.
Ich bin langsam am Verzweifeln.
Mein System:
Dell Latitude E7470, Intel UHD 520 Grafik, 2x8 GB RAM, 1TB 970 Evo plus, Windows 10 Pro 64bit.
Vorher war ein Sandisk X400 m.2 SATA SSD drin. Da hatte ich keine Probleme.
Nachdem ich die 970 Evo plus eingebaut habe, habe ich ganz normal eine Neuinstallation gemacht, alle Treiber installiert. Aber wenn ich das Notebook zuklappe, bleibt der Bildschirm schwarz.
Der Ton ist an, und die Tastaturbeleuchtung auch, wenn ich drauftippe.
Ich habe schon den Intel Grafiktreiber komplett deinstalliert und noch mal installiert. Einmal den, der von Dell angeboten wird, aber etwas veraltet ist.
Und einmal den direkt von Intel, der etwas neuer ist. Bei beiden das gleiche Problem.
Chipsatztreiber von Intel habe ich auch noch mal installiert.
Aber keine Besserung.
Mehr fällt mir leider auch nicht mehr ein.
Kann mir jemand weiterhelfen?
Noch mal eine Neuinstallation möchte ich eigentlich nicht.
Zuletzt hatte ich auch auf TPM 2.0 aktualisiert, das hat auch geklappt. Weiß aber nicht, ob es damit zusammenhängen kann.
Außerdem, hatte ich auch vor Neuinstallation im BIOS auch AHCI deaktiviert, sonst wurde die 970 Evo plus nicht richtig erkannt.
Würde mich über jede Hilfe freuen.