Nach Standby bleibt der Monitor schwarz!

fisherman

Cadet 3rd Year
Registriert
Aug. 2002
Beiträge
54
Hallo, ich habe folgendes Problem: Wenn der Monitor nach 15 Min in den Standby geht und ich ihn etwa ne halbe bis Stunde so laufen lasse, geht er nicht mehr zurück in den Online Modus. Erst nach einem Reset funzt er wieder! Kann es vielleicht an der Grafikkarte liegen? Grafi: Elsa Synergy 3 (jaja is asbachuralaber es is nur ne zwischenlösung) Moni: Acer 77e

Bitte um Hilfe

Danke fisherman
 
Ich denke nicht, dass es am Monitor liegt, sondern eher an der Grafikkarte, bzw am Rechner selbst. Denn nach dem Reset gehts es ja wieder, also hat der Monitor nur kein Signal bekommen. Also Monitor kannste ausschließen.
Wo der Fehler genau liegt, kann ich dir leider nciht sagen. Ich würde dir aber empfehlen, mit deinem GraKa Hersteller in Kontakt zu treten oder in einem speziellen Forum für diese GraKa nachzusehen. Oder mal bei Google schauen.
 
Das könnte auch ein Windows Fehler sein.

Was hast du unter "Eigenschaften von Anzeige"-----Bildschimrschoner----Energieverwaltung drin stehen? Ich hoffe doch sehr, dass du alles auf "nie" gestellt hast.;)
 
Hallo

Dieses Problem kommt bei Windows öfter vor, wenn der verwendete Monitor nicht zu den Windows-Energiespar-Funktionen kompatibel ist.
Deaktiviere einfach unter Energiesparoptionen das Ausschalten des Monitors.
Solltest du diese Funktion jedoch trotzdem nutzen wollen, kannst du dies ja direkt am Monitor einstellen (falls dieser dies unterstützt).

MfG mh1001
 
sowas hat der rechner meiner eltern auch...aber nach dreimal auffe leertaste haun geht det wieder...^^
 
Zurück
Oben