Hallo Experten,
Ich habe folgendes Problem mit meinem Laptop (Schenker XMG A521):
Wenn ich meinen Laptop zuklappe während er an ist, geht er in den Energiesparmodus.
Klappe ich ihn wieder auf ploppt in der Taskleiste unten rechts eine Info- / Fehlermeldung auf, dass das USB-Gerät nicht
verwendet werden kann. (unabhängig davon ob dort was angeschlossen ist)
Ich habe an der Linken Seite vom Laptop zwei USB-Steckplätze und rechts einen.
Der rechte funktioniert immer einwandfrei. Nur die beiden linken scheinen abzuschmieren.
Erst nach einem Neustart kann ich die linken (gelungenes Wortspiel?
) USB-Steckplätze wieder nutzen.
Chipsatztreiber und alles habe ich bereits neu installiert - keine Veränderung.
Ich habe in den Energieoptionen bereits "Einstellungen für selektives USB-Energiesparen" auf disabled gesetzt - keine
Veränderung.
Stelle ich es so ein, dass der Laptop beim zuklappen in den Ruhezustand anstatt des Energiesparmodus geht, funktioniert beim wieder aufklappen wieder alles wie vorher.
Allerdings nimmt es die selbe "bootzeit" in Anspruch wie ganz normales hochfahren wenn der Laptop ausgeschaltet ist, daher wäre mir der Energiesparmodus schon lieber.
Hat jemand eine Idee?
Das Problem wird in anderen Foren zwar häufiger beschrieben, wurde aber bisher noch nicht gelöst.
Weiß jemand Rat?
Ich benutze Windows 7 64bit
Danke.![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
Ich habe folgendes Problem mit meinem Laptop (Schenker XMG A521):
Wenn ich meinen Laptop zuklappe während er an ist, geht er in den Energiesparmodus.
Klappe ich ihn wieder auf ploppt in der Taskleiste unten rechts eine Info- / Fehlermeldung auf, dass das USB-Gerät nicht
verwendet werden kann. (unabhängig davon ob dort was angeschlossen ist)
Ich habe an der Linken Seite vom Laptop zwei USB-Steckplätze und rechts einen.
Der rechte funktioniert immer einwandfrei. Nur die beiden linken scheinen abzuschmieren.
Erst nach einem Neustart kann ich die linken (gelungenes Wortspiel?
![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
Chipsatztreiber und alles habe ich bereits neu installiert - keine Veränderung.
Ich habe in den Energieoptionen bereits "Einstellungen für selektives USB-Energiesparen" auf disabled gesetzt - keine
Veränderung.
Stelle ich es so ein, dass der Laptop beim zuklappen in den Ruhezustand anstatt des Energiesparmodus geht, funktioniert beim wieder aufklappen wieder alles wie vorher.
Allerdings nimmt es die selbe "bootzeit" in Anspruch wie ganz normales hochfahren wenn der Laptop ausgeschaltet ist, daher wäre mir der Energiesparmodus schon lieber.
Hat jemand eine Idee?
Das Problem wird in anderen Foren zwar häufiger beschrieben, wurde aber bisher noch nicht gelöst.
Weiß jemand Rat?
Ich benutze Windows 7 64bit
Danke.
![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)