Nach Standby Modus Spotify automatisch neu starten.

floert

Commander
Hi,

mich nervt dass jedesmal wenn ich morgens meinen PC wecke, die geladene Playlist nur bis zum Ende gespielt wird, aber das aktivierte Repeat nicht funktioniert. Lösung ist bisher einfach das Programm zu neuzustarten. Das nervt aber wirklich und müsste doch recht simpel mit einer .bat Datei o.ä. lösbar sein?
Wie kann ich das am einfachsten machen? Ich habe die Pro Version, also hätte ich die Gruppenrichtlinien, mich aber noch nie damit beschäftigt.

@AlCiD: Könntest du mir das ein wenig besser erklären?
Wie muss ich den Trigger setzen damit es nach der beendigung des Standby passiert? Lang hierfür "bei Anmeldung"?
Und wie sage ich dass Spotify neu starten soll?

floert schrieb:
Und wie sage ich dass Spotify neu starten soll?
Frage ich mich auch. (Siehe unten.)

Wenn du ein Suspend befiehlst - dann willst du doch gerade den Ist-Zustand konservieren im ihn eben so fortzusetzen! Genau das passiert ja auch.

Da mein musisches Empfinden beim Essensgong endet muss ich dir überlassen wie du deinen Musikgenuss mit Spotify jeweils neu initialisierst.

Ach, PS, Aufgabenplanung: kennt hier jemand das Ereignis «aus dem Suspend aufwachen»? Habe noch nie von gehört, nur wäre dieses nötig Spotify zu reinitialisieren (oder was auch immer).

CN8

Ich habe hier mal ein Beispiel auf Basis einer Batch erstellt... funktioniert bei mir.
Über PowerShell wäre es "mit mehr Power" ;-), aber komplexer zum Nachvollziehen.
.
Was ich nicht testen kann: Spotify - habe ich nicht, will ich nicht.
Ändere die Batch nach Bedarf - probiere es aus, das Script sollte nachvollziehbar sein.
.
Ein bisschen selbst herausfinden ist ja auch ganz gut.
.
Das wichtigste ist die Aufgabenplanung, hier ist der Trigger für die Aktion nach dem StandBy entscheidend:
  • Protokoll: System
  • Quelle: Kernel-Power
  • ID :107

.

In der Aufgabenplanung kann man eine XML als Aufgabe importieren -> anbei als Datei
Zum Test habe ich auch die passende Batch als Datei.
.
Viel Erfolg und noch mehr Spaß
:)
NACHTRAG: die 15 Sekunden Wartezeit vor Aktivierung sind oft nötig, damit das Script nach dem WakeUp auch verlässlicher läuft... schließlich muss sich das Windows ja erst ausbreiten.

Anhänge

• R.zip
    R.zip
    1,3 KB · Aufrufe: 94
Zurück
Oben