Nach System Backup NTLDR fehlt

MatthiasKa

Newbie
Hallo,

folgendes Problem: Habe eine Disk mit drei Partitionen: System und zwei Datenpart.
Weil das System nicht mehr zu retten war (trotz echt toller Hilfe hier im Forum - riesen Dank nochmal an Fiona) habe ich die Partition formatiert und ein mit Paragon Drive Backup 8.0 erstellte Sicherung der Partition wieder aufgespielt (Festplatte angeschlossen an anderen Computer).

Die Daten sind alle drauf (sind sichtbar bei Testdisk), aber beim booten kommt nur "NTLDR fehlt". Ich ahne, dass das mit der Rückspielung einer Systempartition vielleicht nicht so einfach war/ist. Kann mir jemand helfen, was ich tun kann.

Ich poste mal noch Aufnahmen von Testdisk.

Wäre fein, wenn mir nochmal jemand weiterhelfen kann.

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    50,7 KB · Aufrufe: 199
  • 2.jpg
    2.jpg
    81,4 KB · Aufrufe: 188
  • 3.jpg
    3.jpg
    65,2 KB · Aufrufe: 217
  • 4.jpg
    4.jpg
    103,4 KB · Aufrufe: 213
Hallo,

dort war ich schon (und auch andere gegoggelte Seiten) und hab schon echt viel probiert, leider ohne Erfolg:

Bisher gemacht:
fixboot
boot.ini neu / xp steht in startliste
ntldr kopiert ist jetzt drauf

aber weiterhin NTLDR fehlt

Was kann noch falsch sein?
Kann beim spiegeln der Parition noch was schief gehen?

Irgendwo habe ich was gelesen von Partition aktiv setzen, habe das aber nicht verstanden - kann das ein Problem sein?

Wäre echt froh über Hilfe - bin nach 2 Tagen/Nacht kämpfen gerade etwas ausgelaugt ;-)

Danke fürs Mitdenken

Hi,

Hast du beim Wiedereinspielen vielleicht einen Haken bei MasterBootRecord wiederherstellen weggelassen ?

Ich glaube mich erinnern zu können, dass das mal ein Problem bei mir war.

Benjamin

Kann es ein, dass Du keine primäre Partition hast, dann kann das System nicht booten. Einfach die ntldr zu kopieren bringt nichts, Du musst schon fixboot und fixmbr von der Cd ausführen und das Laufwerk auswählen von dem gebootet werden soll, wenn es eine primäre Partition ist.

FIXMBR C:

FIXBOOT C:

COPY x:\I386\NTLDR C:\

COPY x:\I386\NTDETECT.COM C:\

Im Bios ist die Platte eingestellt von der gebootet werden soll? X= CD Laufwerk mit Windowsinstalldateien.

Zurück
Oben