Hallo,
erstmal mein gestern gebautes System:
CPU: AMD Ryzen 3700x
CPU Lüfter: Artic Frezzer 34 DUO in weiß/grau
Board: Asus ROG STRIX B550-F GAMING
Ram: Corsair Vengeance LPX schwarz DIMM Kit 32GB, DDR4-3200
Netzteil: be quiet! Pure Power 11 CM 600W
Gehäuse: PURE BASE 500DX weiß
SSD: GIGABYTE AORUS SSD NVMe G4 PCIe 4.0 1TB (als Boot und Programm SSD)
SSD 2+3: Crucial MX500 mit 500GB + Crucial MX500 mit 2TB
Grafik: ASUS TUF Gaming X3 Radeon™ RX 5700 XT OC
und noch ein externen Bluray Brenner
Nun mein Problem:
Ich habe ein neues Win10 pro installiert auf die M2 SSD. Alles Treiber von der Mainboard CD aufgespielt und siehe da, kein Ethernet Controller ( im Geräte-Manager gelbes Dreieck mit Ausrufezeichen) vorhanden. Nochmal mit einem anderen Rechner den neusten Treiber für den Intel I225-V runtergeladen und installiert und nichts. Den Controller im Gerätemanager deinstalliert und wieder neu gesucht. Dann habe ich Win 10 pro nochmal neu aufgesetzt und das ganze wieder. Der Treiber kann nicht installiert werden da angeblich kein Intel adapter vorhanden ist.
Dann habe ich die alte Crusial SSD mitsammt alten Windows 10 Home in den neuen Rechner gepackt, im UEFI schnell eingestellt das davon gebootet wird und alles läuft. Das kann aber doch nicht Sinn und Zweck sein, oder?
erstmal mein gestern gebautes System:
CPU: AMD Ryzen 3700x
CPU Lüfter: Artic Frezzer 34 DUO in weiß/grau
Board: Asus ROG STRIX B550-F GAMING
Ram: Corsair Vengeance LPX schwarz DIMM Kit 32GB, DDR4-3200
Netzteil: be quiet! Pure Power 11 CM 600W
Gehäuse: PURE BASE 500DX weiß
SSD: GIGABYTE AORUS SSD NVMe G4 PCIe 4.0 1TB (als Boot und Programm SSD)
SSD 2+3: Crucial MX500 mit 500GB + Crucial MX500 mit 2TB
Grafik: ASUS TUF Gaming X3 Radeon™ RX 5700 XT OC
und noch ein externen Bluray Brenner
Nun mein Problem:
Ich habe ein neues Win10 pro installiert auf die M2 SSD. Alles Treiber von der Mainboard CD aufgespielt und siehe da, kein Ethernet Controller ( im Geräte-Manager gelbes Dreieck mit Ausrufezeichen) vorhanden. Nochmal mit einem anderen Rechner den neusten Treiber für den Intel I225-V runtergeladen und installiert und nichts. Den Controller im Gerätemanager deinstalliert und wieder neu gesucht. Dann habe ich Win 10 pro nochmal neu aufgesetzt und das ganze wieder. Der Treiber kann nicht installiert werden da angeblich kein Intel adapter vorhanden ist.
Dann habe ich die alte Crusial SSD mitsammt alten Windows 10 Home in den neuen Rechner gepackt, im UEFI schnell eingestellt das davon gebootet wird und alles läuft. Das kann aber doch nicht Sinn und Zweck sein, oder?