Nach System Neuaufsetzung kein WLAN

andromedar

Lieutenant
Hi,
Ich hab neulich versucht, meinen PC neu aufzusetzen, bzw. nicht ich, ein Freund hat das gemacht. Dabei wurde auch gleich ein Upgrade von W7 64bit Home Premium zu W7 64bit Ultimate durchgeführt. Es fanden KEINE Hardwareveränderungen statt.
Seitdem findet die Wlan-Karte aber keine Verbindung mehr. Bzw. ab und zu findet es eine Verbindung zum Router, zeigt aber an dass dieser keine Verbindung zum Internet hat (welche aber eindeutig vorhanden ist, da andere Geräte darauf zugreifen können).
Jetzt hab ich fast schon alles was ich weis und nicht wusste erfolglos versucht. IP Manuell eingeben, hunderte male das I-Net Profil neu aufgesetzt, versucht per Stick ins I-Net zu gehen (ging 1 Stunde, jedoch komischerweise über die interne Karte, danach brach wieder alles zusammen), usw.
Er zeigt mir auch an, dass er das Netzwerk nicht identifizieren kann, auch wenn ich ihm sage, dass es Privat ist. Anders als bei W7 Home Premium des Laptops, von dem aus ich schreibe, kann ich trotz Administratorrechten nicht den Status (Privat, öffentlich, Arbeit) ändern, und er erkennt auch nicht welches Netzwerk es ist, anders als der Laptop.
Was kann das Problem sein?
MfG Andromedar

Das kann erstmal vieles seien.
Zunächst um welche Wlan Karte handelt es sich genau (Geräte-Manager),
Welchen Router hast du,
Und gibt es noch (viele) andere Wlan's in deiner Umgebung
Dazu mache bitte am Laptop und an dem Rechner wo es nicht funktioniert folgendes

Öffne eine Eingabeaufforderung mit Admin Rechten
gib netsh ein
dann wlan
und zuletzt show networks mode=bssid
das gibt eine detailierte Auskunft über die Netze welche beide Rechner sehen(empfangen) können
poste bitte das Ergebnis
damit sollte man das Problem eingrenzen können.

möglichweiße ein verhunsten Treiber der WlanKarte, diesen mal Aktualisieren bzw einen anderen Verwenden,

hast du vll eine Wlan Software installiert? und nun geht es nicht mehr über die Windows Wlan Steuerung, könnte auch diesen Fehler verursachen

@
Welchen Treiber hast installiert?

Mal von der typischen Treiberfrage abgesehen, ist es ein pc oder ein Notebook. Hatte vor kurzen ein riesen Problem mit den Thinkpads und ihrem WLAN-Modul. Die zicken manchmal.

Ansonsten: Welche Karte, welcher Treiber? ;)

edit sagt:
Naja gut, die Frage nach dem System erübrigt sich, wenn man deine sig lesen würde...

Asche auf mein Haupt.

Zurück
Oben