Aufgrund eines Fehlers, bei dem verschiedene Programmsymbole nicht mehr angezeigt wurden, habe ich mich entschieden, eine Systemwiederherstellung zu starten, auf einen ca. 2.5 Monaten alten Wiederherstellungspunkt.
Die Systemwiederherstellung hat reibungslos funktioniert, also ohne Fehlermeldung während der Wiederherstellung.
Danach musste ich aber feststellen, dass gewisse Programme, wie Firefox, Chrome oder Opera nach anklicken einfach nicht mehr öffneten, wenn man sie anklickte. Egal ob Verknüpfung oder EXE-Datei.
Auch andere Programme wie Spotify, Tidal öffneten nicht mehr.
Das heißt, nach anklicken kommt keine einzige Reaktion.
Ich habe die Programme nun neu installiert, ausser die Windows Live Fotogalerie laufen die Programme wieder.
Aber warum passiert überhaupt ein solcher Fehler?
Wird bei der Systemwiederherstellung die Registry geändert sowie Programmordner, und auch persönliche Dateien?
Das Systemdateiüberprüfungprogramm hat eine beschädigte Datei gefunden und diese repariert, nun alles ohne Fehler.
Avast und Malwarebytes melden keine Bedrohung.
> Windows 7 Pro 64-Bit
Die Systemwiederherstellung hat reibungslos funktioniert, also ohne Fehlermeldung während der Wiederherstellung.
Danach musste ich aber feststellen, dass gewisse Programme, wie Firefox, Chrome oder Opera nach anklicken einfach nicht mehr öffneten, wenn man sie anklickte. Egal ob Verknüpfung oder EXE-Datei.
Auch andere Programme wie Spotify, Tidal öffneten nicht mehr.
Das heißt, nach anklicken kommt keine einzige Reaktion.
Ich habe die Programme nun neu installiert, ausser die Windows Live Fotogalerie laufen die Programme wieder.
Aber warum passiert überhaupt ein solcher Fehler?
Wird bei der Systemwiederherstellung die Registry geändert sowie Programmordner, und auch persönliche Dateien?
Das Systemdateiüberprüfungprogramm hat eine beschädigte Datei gefunden und diese repariert, nun alles ohne Fehler.
Avast und Malwarebytes melden keine Bedrohung.
> Windows 7 Pro 64-Bit