Nach Systemwiederherstellung - Überflüssiges Laufwerk im Gerätemanager?

Danvarius

Cadet 1st Year
Registriert
Feb. 2015
Beiträge
11
Tach Forum,

habe heute morgen aufgrund von USB-Problemen auf der Rückseite meines Gigabyte GA-Z77X-UD3H die neuesten VIA Treiber auf der Herstellerseite geladen und installiert.

Nach der Installation ging gar nichts mehr, die sechs USB 3.0-Ports auf der Rückseite haben gesponnen. Also Systemwiederherstellung gestartet, auf gestern Abend zurückgesetzt und es ging wieder.

Dann tauchte als neue Hardware in Windows aber folgendes Gerät auf: "AFH6C308 IDE Controller".
Das ganze wurde von Windows als zweites DVD-Laufwerk eingeordnet, obwohl ich nur ein physisches Blu-Ray Laufwerk im Rechner hängen hab.

Wie kann es sein, dass sich auf einmal ein IDE-Controller in meiner Systemkonfiguration findet, wenn das Mainboard gar keine IDE-Anschlüsse hat? Und wieso würde das Teil von Windows als DVD-Laufwerk dargestellt? :freak:

Vielleicht weiß da ja einer mehr.

Grüße
Danvarius
 
Ja, ist installiert. Da hab ich aber auch schon mehrfach nachgeguckt und es hängt 100% kein virtuelles Laufwerk mehr drin. Deinstallation von Daemon Tools bringt auch nichts.
 
Ich weiß pushen ist nicht so geil.. aber hat denn wirklich niemand ne Idee warum das Gerät auf einmal da ist? :rolleyes:
 
Zurück
Oben