Nach Tagelangen stöbern; PC für Blizzard games

faia

Cadet 2nd Year
Hallöchen,
ich habe mich gerade angemeldet, lese aber schon etwas länger hier. Ich habe folgende Probleme: Ich brauch einen neuen PC, habe keine Ahnung und finde hier bissher nicht die Antworten auf meine Fragen.

Ich suche einen PC auf den in erster Richtung Blizzard Games laufen sollen. Dabei will ich auch genug Power haben für das hoffentlich bald erscheinende Diablo 2. Außerdem zocke ich gerne Valve Games wie Left 4 Dead oder Half Life. Ich weiß, das sind alles keine Performance fresser deswegen weiß ich nicht zu welchen vorgeschlagenen PC ich in den "Gaming PC Thread" greifen soll.

Zocken würde ich gerne auf einen 22" Monitor. Den ich mir ausgesucht habe hat eine Auflösung von 1920 x 1080 Pixel. (Ab und zu werde ich wohl auch Spiele wie Risen oder Fable 3 mit Gamepad auf nen 37" Full HD TV Spielen, gleche auflösung, nur größeres Bild; tut das zur Sache). Nebenher sollte aufjedenfall Firefox, Miranda, Teamspeak und Foobar laufen können.

Vom Geld her kann ich mir vorstellen bis zu 900€ inklusive Bildschirm auszugeben. Maus und Tastatur brauch ich nicht. Bluray muss auch nicht sein, dafür hab ich ne Playstation. Ist halt nur die Frage ob ich für mein Anwendungsbereich 900€ ausgeben muss.

Vielen dank schonmal für eure Antworten.

Nils

ich würde dir das ganze in etwa so vorschlagen:
Phenom II X3 740
Scythe Mugen 2
Gigabyte GA-870A-UD3
Kingston ValueRAM 4GB (KVR1333D3N9K2/4G)
Gigabyte GTX 460 Extreme Edition (alternativ: HD5850 Vapor-X)
Cooler Master Silent Pro 500W
Western Digital Caviar Blue 640GB
ASUS DRW-24B1LT
Antec Three Hundred

beim prozessor könntest du noch versuchen den 4. kern freizuschalten, aber selbst wenn das nicht funktioniert hast du noch immer eine gute cpu zum sehr guten preis.
die gtx wäre meiner meinung nach die ideale karte für deine ansprüche, soweit ich weis macht die aber mit starcraft 2 etwas probleme (keine ahnung ob das mittlerweile behoben ist).

=== edit ===
cpu kühler hinzugefügt.

Zuletzt bearbeitet:
Nightfly09 schrieb:
überflüssiges Zitat entfernt *klick*

Sollte schon ein QuadCore sein (ist preislich auch möglich), also Phenom II X4 945 oder 955
Außerdem würde ich mit der Grafikkarte warten, also mit dem ganzen PC.

Die 6er Serie steht vor der Tür und entweder sind die erschwinglich oder aber die Preise der alten gehen zurück.
Außerdem ist für deine Spiele, so wie ich das sehe, PhysX nicht so interessant (um nicht zu sagen überhaupt nicht), damit fällt der einzige wirkliche "Vorteil" einer NV Karte weg. Dann lieber eine ATi ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das ein quadcore besser ist will ich nicht bestreiten, ich will aber bezweifeln das der deutlich günstigere x3 nicht ausreichend für die genannten spiele ist. (mal abgesehen davon gibt es ja noch die möglichkeit mit dem freischalten.)
wieso sollte phys-x der einzige vorteil einer nvidia karte sein? die karte ist ähnlich schnell wie eine hd5850 und kostet weniger.

Danke schonmal für die fixen Antworten.
Habe mal nach der neuen 6000er Serie gegoogelt um zu schauen obs schon Preise gibt, hab nix gefunden. Dafür aber ne Seite von Chip wo gesagt wird das die neue Serie nur Vorteile für Profis gibt (was auch immer bei denen die Definition von Profis ist...). Wärs da nicht schlau zu gucken ob der Preis, von der Radeon 5850, die nächsten Wochen verfällt? Oder doch lieber ne Nvidia?
Den PC würde ich mir nächsten Monat kaufen wollen. Zeit hätte ich also zu schauen was mit den Preisen passiert

CPU: AMD Phenom II X4 955 3.20GHz AM3 6MB 125W Black Edition BOX
Mainboard: Gigabyte GA-870A-UD3
RAM: 4GB OCZ Platinum 1333MHz CL7
Grafikkarte: Gigabyte GeForce GTX 460 OC, 1024MB
Netzzeil: Cooler Master Silent Pro 500W (KM)
Festplatte: Samsung F3 500 GB
Laufwerk: Samsung DVD-Brenner SH-S223L/BEBE SATA Schwarz Bulk
Gehäuse: Xigmatek Midgard
Betriebssystem: Windows 7 Home Premium 64 Bit OEM

ggf. kannst du einen x6 1050T nehmen, bist dann immer noch im SOLL.

Danke, habe mir mal bei mmcomputer den PC nach deinen Angaben zusammengebastelt. Liege bei 700€. Was ich gerade noch entdeckt habe ist das die derzeit die Grafikkarte
"GRA PCIe ASUS Radeon EAH5850 DirectCU 2DIS 1.0GB" für 230 anstatt 290€, sind bei BF BC2 laut tomshardware 10 fps mehr - für 30 euro mehr im vergleich zur GTX460. Lohnt sich das oder eher weniger?

im vergleich mit der von mir vorgeschlagenen gtx werden es vermutlich weniger als 2 fps unterschied sein (je nach auflösung, filtern und details), außerdem ist die ASUS Radeon EAH5850 DirectCU soweit ich weis recht laut. ich würde an deiner stelle bei der gtx bleiben.

Danke, habt mir sehr geholfen. So weiß ich zumindest in welche Richtung das gehen soll. Aber ich werde erst warten bis die neue Radeon Serie erscheint und schaue dann was mit den Preisen passiert und entscheide dann.

performancemäßig liegen nvidia karten, insbesondere die gtx 460, in blizz games vor den ati pendants ( 5850/5870)
Gilt vor allem für WoW und SC2, kann sich natürlich mit der neuen 6xxx reihe ändern, die eine woche würde ich noch abwarten.

Zurück
Oben