Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Nach tausch des Motherborads,Grafikkarte und Ram kommt immer wieder ein Bluescreen
- Ersteller Paddy84
- Erstellt am
E
emeraldmine
Gast
Tja, das ist zwar neu aber war vielleicht nicht fehlerfrei. Ein Störungsfaktor ham wir gar nocht nicht angesprochen...das Netzteil welches isses denn und wie alt ?
E
emeraldmine
Gast
ok, sollte man ausschließen können dass es am Netzteil liegt.
Also was haben wir
Das Netzteil ist sehr gut und sehr zuverlässig
das Mainboard ist nagelneu
die Grafikkarte auch
Für den verbauten Ram gibt Asus allerdings kein Grünes licht in Zusammenhang mit ihrem Mainboard.
Die Festplatte wurde mit den Herstellerntools überprüft und für gut befunden.
Wie ich crysal lesen muss keine Ahnung.Auf jedenfalls stand da bei zustand "gut"
Den Command Rate (Mode) hab ich auf 2T stellen können wie du sagtest........ ich hoffe das kann ich so eingestellt lassen.
Seit dem kommen keine hal.dlll fehler mehr sondern komischer weise Fehler vom USBPort.sys O_o
Memtest86 hat gesagt der Ram arbeitet so......... naja eventuell ist er nicht kaputt aber verursacht vielleicht wegen Unstimmigkeiten mit dem Board sporadische Fehler im System ?
Wenn ich über 120 Prozesse laufen lasse,und damit auch die Ramausnutzung auf über 60% treibe passiert nix.
Alles läuft.
Ich lasse heute Nacht bevor ich ins Bett gehe nochmal Prime laufen.
Und morgen baue ich die Ramriegel ein von denen Asus behauptet das sie keine Probleme mit diesem Board machen.
Das Netzteil ist sehr gut und sehr zuverlässig
das Mainboard ist nagelneu
die Grafikkarte auch
Für den verbauten Ram gibt Asus allerdings kein Grünes licht in Zusammenhang mit ihrem Mainboard.
Die Festplatte wurde mit den Herstellerntools überprüft und für gut befunden.
Wie ich crysal lesen muss keine Ahnung.Auf jedenfalls stand da bei zustand "gut"
Den Command Rate (Mode) hab ich auf 2T stellen können wie du sagtest........ ich hoffe das kann ich so eingestellt lassen.
Seit dem kommen keine hal.dlll fehler mehr sondern komischer weise Fehler vom USBPort.sys O_o
Memtest86 hat gesagt der Ram arbeitet so......... naja eventuell ist er nicht kaputt aber verursacht vielleicht wegen Unstimmigkeiten mit dem Board sporadische Fehler im System ?
Wenn ich über 120 Prozesse laufen lasse,und damit auch die Ramausnutzung auf über 60% treibe passiert nix.
Alles läuft.
Ich lasse heute Nacht bevor ich ins Bett gehe nochmal Prime laufen.
Und morgen baue ich die Ramriegel ein von denen Asus behauptet das sie keine Probleme mit diesem Board machen.
simpel1970
Fleet Admiral
RAM Kompatibilitätsprobleme wären nicht auszuschließen. Bin gespannt, wie es mit den anderen RAM Riegeln läuft.
Für die Memtest Prüfung hättest du aber lieber die aktuellste Version von Memtest86+ nehmen sollen: http://www.memtest.org/#downiso
Poste bitte auch noch einen Screenshot von CPU-Z (Reiter Mainboard, sowie einen vom Reiter CPU, wenn die CPU unter Last steht).
Für die Memtest Prüfung hättest du aber lieber die aktuellste Version von Memtest86+ nehmen sollen: http://www.memtest.org/#downiso
Poste bitte auch noch einen Screenshot von CPU-Z (Reiter Mainboard, sowie einen vom Reiter CPU, wenn die CPU unter Last steht).
Prime95 läuft nun seit 15 Stunden.
hat erst 3% geschafft O_o hab ich da was falsch eingestellt ?
Wie bringe ich die CPU unter Vollast ?
Ich muss erst mal ein Tutorial Raussuchen wie man nochmal 8gb auf nem 64bit System installiert.
Irgendwas war da von wegen man darf nur die Riegel nach und nach installieren.
Der neue Ram der noch nicht eingebaut ist aber hier schon vor mir liegt ist ein:
KINGSTON
KHX1600C9D3P1K2/8G 8GB(2 x 4GB) DS - - - 1.5V
Also aus dieser Liste entnommen:
http://dlcdnet.asus.com/pub/ASUS/mb/LGA1155/P8B75-M_LE/P8B75-M-LE-1600-2400DIMM-QVL.pdf
hat erst 3% geschafft O_o hab ich da was falsch eingestellt ?
Wie bringe ich die CPU unter Vollast ?
Ich muss erst mal ein Tutorial Raussuchen wie man nochmal 8gb auf nem 64bit System installiert.
Der neue Ram der noch nicht eingebaut ist aber hier schon vor mir liegt ist ein:
KINGSTON
KHX1600C9D3P1K2/8G 8GB(2 x 4GB) DS - - - 1.5V
Also aus dieser Liste entnommen:
http://dlcdnet.asus.com/pub/ASUS/mb/LGA1155/P8B75-M_LE/P8B75-M-LE-1600-2400DIMM-QVL.pdf
E
emeraldmine
Gast
Small FFTs Stresstest machen, da kannst die CPU belasten.
Tutorial brauchst nicht.
Tutorial brauchst nicht.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
simpel1970
Fleet Admiral
Paddy84 schrieb:Wie bringe ich die CPU unter Vollast ?
Prime95 bzw. einen Stresstest starten und schon ist die CPU unter Last.
Paddy84 schrieb:Ich muss erst mal ein Tutorial Raussuchen wie man nochmal 8gb auf nem 64bit System installiert.
Alten RAM ausbauen, neuen RAM einbauen, PC starten...Fertig!
Da brauchst du nichts nach und nach installieren.
Zuletzt bearbeitet:
Hier unter Volllast nochmal die werte die du haben wolltest.
http://s7.directupload.net/images/130109/koserb47.jpg
Gleich baue ich den neuen Ram ein.
http://s7.directupload.net/images/130109/koserb47.jpg
Gleich baue ich den neuen Ram ein.
simpel1970
Fleet Admiral
Danke, sieht gut aus.
Bin gespannt, wie es mit dem neuen RAM läuft (*Daumendrück*).
Bin gespannt, wie es mit dem neuen RAM läuft (*Daumendrück*).
Neues Problem
Der PC Friert nun ein ohne Neustart zu machen oder Bluescreen.
Die neuen Ram Riegel sind seit 4 Tagen verbaut.
Habe im BIOS die default Einstellungen geladen.
Es gibt nichts was die Ereignisanzeige in diesem Zeitpunkt protokolliert hat einfach NICHTS.
Jetzt habe ich nicht mal den geringsten Hinweis was es sein könnte.
Nur eins fällt mir auf.......... das Programm Speccy zeigt an das der Ruhezustand aktiviert sein im Betriebssystem.
Ich selber habe aber in der Energieverwaltung alles auf "Höchstleistung" eingestellt und den Energiesparmodus sowie Ruhezustand deaktiviert"
Hmm ich glaube ich tausche mal das Netzteil............ und wenn dann immer noch nix geht die CPU.......... dann habe ich alle Teile einmal durch...........
Der PC Friert nun ein ohne Neustart zu machen oder Bluescreen.
Die neuen Ram Riegel sind seit 4 Tagen verbaut.
Habe im BIOS die default Einstellungen geladen.
Es gibt nichts was die Ereignisanzeige in diesem Zeitpunkt protokolliert hat einfach NICHTS.
Jetzt habe ich nicht mal den geringsten Hinweis was es sein könnte.
Nur eins fällt mir auf.......... das Programm Speccy zeigt an das der Ruhezustand aktiviert sein im Betriebssystem.
Ich selber habe aber in der Energieverwaltung alles auf "Höchstleistung" eingestellt und den Energiesparmodus sowie Ruhezustand deaktiviert"
Hmm ich glaube ich tausche mal das Netzteil............ und wenn dann immer noch nix geht die CPU.......... dann habe ich alle Teile einmal durch...........
Zuletzt bearbeitet:
E
emeraldmine
Gast
CPU ist unwahrscheinlich , nach meinem Erfahrungen. Auch wieder den Command Mode auf 2 gesetzt ?
Nein habe ich nicht,mit ihm waren diese Fehler ja auch da.
also hab ich alles wieder auf normal im bios.
Vorhin friert der PC nicht ein diesmal ging er einfach in den Ruhezustand.
als ich die Maus bewegte war er wieder da.
Langsam wird es gruselig.......... das Netzteil werde ich sicher diese Woche tauschen auch wenn das jetzige erst 2 Jahre alt ist.
Wie du weiter oben lesen kannst ist jetzt ja Ram seit 4 tagen drin der von Asus empfohlen wird für dieses board.
also hab ich alles wieder auf normal im bios.
Vorhin friert der PC nicht ein diesmal ging er einfach in den Ruhezustand.
als ich die Maus bewegte war er wieder da.
Langsam wird es gruselig.......... das Netzteil werde ich sicher diese Woche tauschen auch wenn das jetzige erst 2 Jahre alt ist.
Wie du weiter oben lesen kannst ist jetzt ja Ram seit 4 tagen drin der von Asus empfohlen wird für dieses board.
E
emeraldmine
Gast
Der PC hat echt ein Eigenleben, ein Glück ist mir sowas nicht passiert.
E
emeraldmine
Gast
Bin ich jetzt konkret überfragt, in den seltesten Fällen waren es CPU Fehler, nach Wahrscheinlichkeit eben.
simpel1970
Fleet Admiral
Poste bitte noch aktuelle Screenshots von CPU-Z (Reiter Memory und SPD), sowie einen Sceenshot von CrystalDiskInfo.
Hier ist alles was du sehen wolltest:
http://s1.directupload.net/images/130114/iposbjpm.jpg
Das neue Netzteil ist noch nicht hier.
Ich glaub wäre es die CPU würde nix mehr laufen.
Oder irre ich mich ?
http://s1.directupload.net/images/130114/iposbjpm.jpg
Das neue Netzteil ist noch nicht hier.
Ich glaub wäre es die CPU würde nix mehr laufen.
Oder irre ich mich ?
Zuletzt bearbeitet: