Nach Tennant Umzug schlägt die Anmeldung in Office 365 Apps fehl

einfachpeer

Lt. Commander
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Moin,

wir haben Tenant A mit Domain A auf TenantB umgezogen.

Der Umzug hat soweit auch geklappt.

Die passenden DNS Einträge / Autodiscover wurden geändert.

Tennant A hat keine Verbindung zur Domäne mehr, die Aliasse wurden durch kryptischeszeug@onmicrosoft.com ersetzt.

Der Umzug ist nun nen Monat her.

Wenn ich in Outlook oder Word 365 mich anmelde, gebe ich Domain A an, die ja jetzt auf Tenant B liegt, doch er leitet mich automatisch weiter zur Anmeldung für kryptischeszeug@onmicrosoft.com

Auf neuen Geräten klappt das ohne Probleme.

Ich tippe also auf den Cache.

Wo kann er das noch gespeichert haben oder hat jemand sonst noch eine Idee ?

User account 'BENUTZERMAIL' from
identity provider does not exist in tenant 'TenantA' and cannot access the application
 
Zuletzt bearbeitet:
Outlook Profil löschen. Darüber richtig anmelden und hoffen, dass es für die anderen Apps mitzieht.

btw: Tenant :)
 
Wenn man ihm eine TenantB@onmicrosoft gibt und danach das neu eingibt nimmt er es.

Trotzdem danke und eine schöne Woche an alle
 
Da wird die DNS population noch nicht durch sein. Wird wohl noch eine Weile dauern, bis die DNS Server die neue IP auflösen

Ansonsten mal ipconfig /flushdns auf den Clients auf denen die Anmeldung nicht klappt
 
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Aimero schrieb:
Da wird die DNS population noch nicht durch sein. Wird wohl noch eine Weile dauern, bis die DNS Server die neue IP auflösen
Das kann man nach einem Monat ausschließen.
 
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das habe ich überlesen

Dann wohl ipconfig /flushdns
Dann scheinen die Clients noch die alten Daten im Cache zu haben
 
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