Nach TestDisk kein zugriff auf Partition

wudli

Cadet 1st Year
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Ich habe auf einer 200Gb Platte eine Erweitere Partition in der eine NTFS Partition war
- Plötzlich war die Partition in Windows verschwunden
- Dann sah ich unter dos mit PM, dass die Erweiterung noch existierte nur keine Partition in der erweiterung
-In windows sah ich unter der Datenträgerverwaltung auch nur eine Erweiterung, die aber nur 128GB gross war, dann habe ich den Registry eintrag gemacht der im Tutorial beschrieben war
-nun sah ich im windows zwei erweiterungen aber immer noch ohne Partition
-später aus irgendeinem Grund war dann auch in Windows nur noch eine Erweiterung, so wie es anfangs auch war

-Nun habe ich mit testdisk die Partition gesucht und habe sie dann auch einmal gefunden
-Als ich die Partition dann speicherte war der BS noch def. den stellte ich dann auch her.
-nun startete ich windows neu
-Laufwerk sah ich, konnte aber nicht zugreifen

-meine Frage nun: Wie kann ich wider auf die Partition zugreifen.

-Vielen Dank schon im voraus
 

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Als ich dann Windows nochmal neustartete kam checkdisk und fing an dateisegmente oder so zu löschen, dann hatte ich aber dann abgebrochen
 

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Als ich die Partition dann speicherte war der BS noch def. den stellte ich dann auch her.
-nun startete ich windows neu
-Laufwerk sah ich, konnte aber nicht zugreifen
Bei dir gibt es Unstimmigkeiten.
Testdisk hatte die Partition als logisches Laufwerk anhand des Backupsectors gefunden.
Diese hattest du in der Partitionstabelle eingetragen und passt.
Problem ist bei dir der Bootsektor (Partitionssektor).
Im Menü [Advanced] wird die Partition als primäre angezeigt.
Ein logisches Laufwerk hat aber eine andere Partitionsgeometrie als eine primäre Partition.
Daher weiß ich nicht wie der dahin kommt.
Teile mal mit was du gemacht hast

Sachhergang bei dir ist folgender;
Die Partition wurde nach der tieferen Suche anhand des backup sectors als logisches Laufwerk gefunden.
Siehst du hier am Buchstaben L ganz links;
https://www.computerbase.de/forum/attachments/screen5-jpg.36067/
Normalerweise brauchst du dort nur mit Enter bestätigen und auf Write gehen.
Dann erscheint bei einem beschädigten Bootsektor noch das Menü Boot.
Dort mußt du auf [Backup BS] gehen.
Hattest du dort vielleicht [Rebuild BS] gemacht?
Normalerweise kopiert Testdisk den backup sector über den Bootsektor.
Dann ist der repariert.
Daher wenn die Partition als logisches Laufwerk anhand eines backupsectors gefunden wird kann die nicht auf einmal primär sein.
Ein Rebuild des Bootsektors ist normal eine sehr seltene Angelegenheit.
Wenn jetzt beide synchron sind und ein erneuter Versuch von Rebuild BS bei List keine Daten anzeigt hilft nur noch Datenrettungssoftware.
Schreibe bitte keinen Bootsektor im Moment.
Lasse um das zu kontrollieren mal die tiefere Suche [Search] laufen und setze mir einen Screenshot.

Viele Grüße

Fiona
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ein Build BS gemacht.
Die Partition fand ich erst bei der tieferen suche, glaube ich jeden falls (dauerte einige Stunden).

Was auch noch ein problem sein könnte ist ich habe nach dem er die Partition gefunden hat bestätigt und gespeichert, dann Build BS gemacht und dann neu gestartet und checkdisk übersprungen.

nun sah ich das laufwerk, aber im PM war es keine Erweiterte Partition.
Dann startete ich noch mal Testdisk und dann konnte ich die partition auswählen und mit enter bestätigen, dann sah ich
https://www.computerbase.de/forum/attachments/screen8-jpg.36069/
und ging dann auf write.
dann startete ich windows nochmals und wollte auch checkdisk ausführen, brach dann aber auch.

Dann war es dann auch im PM eine Partition in der Erweiterung

Könnte dass der fehler sein???
 
Sicherlich gibt es explizite Hinweise nie Rebuild BS zu machen.
Möchte daher nach der tieferen Suche nochmal sehen ob der auch mit dem backup sector synchronisiert ist.
Wenn nicht kann man den Bootsektor evtl wiederherstellen.
Auch gibt es explizite Hinweise bei Rebuild BS sich bei List die Dateien anzeigen zu lassen.
Wenn dort keine sind oder Rebuild BS ungewöhnlich lange läuft abbrechen.
Auch weiß ich jetzt nicht was chkdsk bei dir bisher gemacht hat.
Auch nochmal Hinweise zu Rebuild BS;
https://www.computerbase.de/forum/t...rtition-wiederherstellen.152237/#post-1499005

Besteht aber auch die Möglichkeit das dein Dateisystem defekt war.
Dann funktioniert Rebuild BS auch nicht.
Dann kann Testdisk nicht helfen und du benötigst Datenrettungssoftware.

Setze mir erstmal den Screen.

Vielleicht mache ich bei dir nochmal eine Diagnose ohne zu speichern bei Rebuild BS ob dort mit List Dateien angezeigt werden.
Kommt aber erst später.

Viele Grüße

Fiona
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe ich richtig verstanden, dass ich nun zuerst die Tierere suche machen soll, und erst wenn dann das auch nichts bringt Rebuild BS.

Ich habe bevor ich dieses Forum fand und mit Testdisk gearbeitet hatte mit FileRecovery gearbeitet, nur dort hatte er damals nichts gefunden.

zuerst Tiefere suche und Screen Posten, dann Rebuild BS ohne sichern nur daten auflisten und dann Dattenrettsoftware.

hoffe ich habe das richtig verstanden.

Nun bin ich leider bei der Arbeit, starte die Tiefere suche wenn ich nach hause komme und Poste dann morgen früh den screen rein. Dann bin ich 2Tage weg, nur nicht dass dus weist wenn ich dann nicht mehr zurückschreibe.

Vielen Dank bis jetzt für die schnellen Antworten
 
Es ist richtig das du erstmal die tiefere Suche starten sollst.
Ich möchte den backupsector nochmal überprüfen.
Daher den Screenshot.
Mit Rebuild kommt nur eine Diagnose hinterher ob dort deine Dateien bei List angezeigt werden.
Du sollst dort nicht schon wieder den Bootsektor bei Write speichern sondern mir mitteilen ob du deine Dateien siehst.
Wenn du die nicht siehst bringt es auch nichts.
Wenn es ungewöhnlich lange dauert kann es auch ein Hinweis auf das Dateisystem sein.
Dann kannst du abbrechen.

Viele Grüße

Fiona
 
Erster Screen von der Tieferen suche.
 

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Scannen nun fertig => siehe screen

Rebuild BS aufgerufen => List => Fehlermeldung siehe screen
 

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Zuletzt bearbeitet:
Bei dir ist ein Fehler im Dateisystem.
Kann Testdisk leider nicht helfen.
Testdisk zeigt den Bootsektor jetzt richtig an,
Aber bei einem Fehler im Dateisystem nutzt es nichts den wieder herzustellen.
Daher bleibt als sichere Alternative Datenrettungssoftware.
Link dazu gibt es hier;
https://www.computerbase.de/forum/threads/faq-datenrettung-testdisk-anleitung.110869/#post-1109338

Versuche mal ob Knoppix oder NTFS Reader für Dos deine Daten anzeigen.
Können aber kein NTFS schreiben.
Daher hättest du damit nur die Möglichkeit die Daten auf eine Fat-Partition zu kopieren.
Wenn nicht kannst du auch Freeware probieren.
Lohnt sich aber nicht oft bei größeren verlorenen Laufwerken.
Dann wäre Shareware wie der kostengünstige Restorer2000 oder Scavenger vielleicht interessant.
In jedem Fall mußt du die Daten dann auf einer intakten Partition kopieren.

Chkdsk Laufwerk /r kann nur vielleicht ein Dateisystem reparieren.
Ist aber keine Datenrettungssoftware sondern ein Festplattenutility und sollte nicht ohne Backup ausgeführt werden.

Link zu Datenrettungssoftware hier;
https://www.computerbase.de/forum/threads/faq-datenrettung-testdisk-anleitung.110869/#post-1109338

Viele Grüße

Fiona
 
Vielen Dank ich werde es mal versuchen mit NTFS Reader und Knoppix. und sonst mit einer Datenwiderherstellungssoftware.
 
Mit Knoppix konnte ich auch nicht auf die Partition zugreiffen.
Mit NTFS-DOS konnte ich einige Daten sehen, nur leider nicht die wichtigen.
Mit FileRecovery sah ich das gleiche wie mit NTFS-Dos. Nach der Intensiveren suche fand er dort auch nicht mehr.
Nun bin ich noch mit WinternalsDiskcomander am suchen und hoffe auf ein besseres Resultat.

Hast du sonst noch eine Idee???
 
Ich weiß nicht inwieweit du mit Diskcomander es bereits erledigen kannst..
Ansonsten waren Tips und kostengünstig Restorer2000 und Scavenger.

Hatte ich dir bereits oben schon mitgeteilt.

Link zu Datenrettungssoftware findest du hier;
https://www.computerbase.de/forum/threads/faq-datenrettung-testdisk-anleitung.110869/#post-1109338

Du kannst dir ja mal den Restorer2000 Pro in der Testversion anschauen was der an Daten als Diagnose noch anzeigt.
Mache damit mal einen genauen Sektorscan.
Markiere die Festplatte.
Scanne die gesamte Festplatte indem du auf das dritte Icon im Menü mit dem Laufwerkssymbol und dem Fernrohr gehst.
Hinterher kannst du oben im rechten Fenster in Restorer auf die Festplattensymbole klicken und auf deine Daten untersuchen.
Da kannst du auch wenn im rechten Fenster mehrere angezeigt werden wechseln indem du in Restorer2000 im Menü oben ganz links auf das Laufwerkssysmbol klickst.
Dann kommst du wieder zurück und kannst im rechten Fenster das nächste Laufwerkssymbol zum untersuchen auf Daten auswählen.

Teile es mit.

Viele Grüße

Fiona
 
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