nach testdisk-recovery bootet xp nicht mehr

bestename

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
256
hi,

ich habe im xp versucht per testdisk eine logische Partition wieder herzustellen.
nach dem nötigen reboot läuft xp nicht mehr an.

gemäß google muss ich wohl fixmbr und fixboot ausführen. richtig?
wenn ja, gibt es eine software im Internet, die ich auf einen bootfähigen stick packen und ausführen kann, um diese befehle ohne xp-recovery durchzuführen? hab die xp-cd in einer anderen wohnung :(
 
Ja, die Software heißt "XP Installations CD"
Eine Extra Software gibts da nicht. Wenn es nur der MBR ist gehts auch mit Linux, wenns aber der XP eigene Bootloader ist den du kaputt gemacht hast, dann nicht.
 
update

habe nun über die konsole fixmbr sowie fixboot c: eingegeben.
hat nichts gebracht, dafür scheint c: nun als fat16 deklariert zu sein; das müsste bei Ausführung des fixboot-befehls passiert sein.
bei C steht:
fat16...131062mb...\device\harddisk0\partition1

kann ich jetzt noch irgendwas reparieren, so dass das installierte Windows startet? oder hab ich Pech gehabt?
wenn pech, dann könnte icu meine daten immernoch über einen anderen pc auslesen, bevor sie bei der Neuinstallation kaputtgehen, oder?
 
Zurück
Oben